IMA Köln

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
olli m.
Beiträge: 97
Registriert: Di 14. Dez 2010, 13:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: IMA Köln

Beitrag von olli m. »

Hallo,

ich habe noch einen schönen Film über die Anlage Almstedt-Segeste auf der IMA 2018 in Köln gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Swj6lkzxqEo

Gruß
Olli
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: IMA Köln

Beitrag von E18 »

Hallo,
in dem Beitrag von " RalfJ » Fr 16. Nov 2018, 20:50" war ein gedrucktes Teil zu sehen,
war wohl gedacht zur zum genauen Verbinden von Minimodulen oder auch Brettchen.
Ich habe das Teil in Köln auch gesehen,wer kann mir da genaueres sagen evtl.Foto/Skizze/Maße
oder Druckdatei zum selbst drucken?

im voraus besten Dank
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: IMA Köln

Beitrag von E18 »

keiner gesehen,Schade,aber trotzdem Danke
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Köln

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Hans-Georg.

Ralf hat zig Fotos eingestellt an dem Tag und mit der Uhrzeit, die einen runden Überblick über die Messe geben. Vielleicht solltest einen Link zu dem Foto setzen, dass Du überhaupt meinst?

Gruß,
Torsten
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: IMA Köln

Beitrag von E18 »

Hallo Torsten,
hat leider nicht geklappt,aber es hat sich erledigt,Danke
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Köln

Beitrag von Torsten83 »

Okay Hans-Georg, dann als Tipp wie man Bilder verlinkt, die im Forum hochgeladen wurden:

1. rechter Mausklick auf das Foto (bei Linkshänder-Mäusen, wie meiner ;) , die linke Maustaste) öffnet ein Register
2. im Register --> Adresse des Links kopieren auswählen
3. in dem neuen Beitrag einfügen
4. den eingefügten Link markieren und Bild-einfügen-Icon auf der Funktionsleiste über dem Textfeld drücken
(5. zusätzlich Link auf dem Beitrag, als Verweis und Quelle, vielleicht auch mal wegen Kontext hilfreich)

Beispiel:
Bild
Quelle: viewtopic.php?f=23&t=12571&start=30#p161629

Vielleicht magst ja mal verlinken, auf welchem Foto man dieses Bauteil denn erkennt? Ich habe mir den Bilderbogen 3x angesehen, aber kein für mich auffälliges gedrucktes Bauteil erkannt :Blind:

Gruß,
Torsten
Ronnie82
Beiträge: 72
Registriert: So 11. Mär 2018, 21:53
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Monschau

Re: Fotos vom ZFI Stand auf IMA Köln & mehr 1/4

Beitrag von Ronnie82 »

Vielleicht dieses hier:
RalfJ hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 20:50 ...
Bild
...
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Köln

Beitrag von RalfJ »

Hallo Hans-Georg,

genauere Infos habe ich nicht zu dem gezeigten auf dem Bild. Ich meine aber in der Trainini Ausgabe 12/2018, im Bericht über
die Messe in Köln, wird auf Seite 55 ein Foto gezeigt und kurz etwas dazu als Bildunterschrift geschrieben.

Solltest Du weitere Informationen bekommen, würde mich auch interessieren. Auf der Messe habe ich die Konstruktion vor lauter
"knipsen" gar nicht wahrgenommen.

Viele Grüße
Ralf
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: IMA Köln

Beitrag von E18 »

Bild
wieder was gelernt, danke Torsten
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: IMA Köln

Beitrag von eXact Modellbau »

olli m. hat geschrieben: Mi 19. Dez 2018, 09:40 Hallo,

ich habe noch einen schönen Film über die Anlage Almstedt-Segeste auf der IMA 2018 in Köln gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Swj6lkzxqEo

Gruß
Olli
Die Anlage gefällt mir sehr gut!
Die V200 jault aber ganz schön. Ist das normal?
Antworten