Märklin 88803 - V80
-
- Beiträge: 5736
- Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
- Hat sich bedankt: 179 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Märklin 88803 - V80
Was mir noch an der V80 Explo-Zeichnung auffiel:
- Die Schleifer der Stromzufuhr sind nun waagerecht angeordnet, sie drücken damit auf die Nabe des Rades.
- Die Achsen haben das Zahnrad nicht mehr symetrisch angeordnet
- Die Kupplung wird durch ein dahinter liegendes Federblech in Stellung gehalten, die eigentliche Spiralfeder entfällt und die Kupplung kann dadurch kürzer gebaut werden. Die Annahme, das sie einfach zu entfernen oder gegen eine kürzere ausgetauscht werden kann, war wohl falsch.
- Freistehende Rangierertritte am Gehäuse
- Motor schon als Ersatzteil bei Jörg aufgeführt (E288594)
- Die Schleifer der Stromzufuhr sind nun waagerecht angeordnet, sie drücken damit auf die Nabe des Rades.
- Die Achsen haben das Zahnrad nicht mehr symetrisch angeordnet
- Die Kupplung wird durch ein dahinter liegendes Federblech in Stellung gehalten, die eigentliche Spiralfeder entfällt und die Kupplung kann dadurch kürzer gebaut werden. Die Annahme, das sie einfach zu entfernen oder gegen eine kürzere ausgetauscht werden kann, war wohl falsch.
- Freistehende Rangierertritte am Gehäuse
- Motor schon als Ersatzteil bei Jörg aufgeführt (E288594)
-
- Beiträge: 6258
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Märklin 88803 - V80
Guten Morgen
Gruß,
Torsten
Das ist bei 88353 übrigens auch so, aber die sollte ja eigentlich auch erst nach der 88803 auf den Markt kommen...
Gruß,
Torsten
-
- Beiträge: 6258
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Märklin 88803 - V80
Keine Ahnung, ist aber Standard im H0-Bereich, selbst bei vielen China-Krachern, wie dem PIKO Hobby Taurus...
Kann man damit den Getriebeblock vielleicht kompakter bauen?
Kann man damit den Getriebeblock vielleicht kompakter bauen?
-
- Beiträge: 7049
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Bad Doberan
- Hat sich bedankt: 880 Mal
- Danksagung erhalten: 607 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Märklin 88803 - V80
Das hilft, wenn man Stufenzahnräder unterbringen möchte. Das ist ja bei der BR86 nicht anders.
-
- Beiträge: 6258
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 372 Mal
- Danksagung erhalten: 334 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Märklin 88803 - V80
Holger,
kannst Du mir bitte mal die Lottozahlen durchgeben?
Ich hoffe, in Göppingen werden wir dann in der Vitrine einen aktuellen Stand sehen können! Die Auslieferung soll dann ja auch bald beginnen, beinahe 3 Jahre nach der Ankündigung...
LG
Torsten
-
- Beiträge: 7713
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
- Wohnort: Marsberg
- Hat sich bedankt: 414 Mal
- Danksagung erhalten: 2077 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Märklin 88803 - V80
Schlechte Nachrichten: Auslieferung verschoben auf Quartal 2 / 2020
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Beiträge: 1189
- Registriert: Fr 29. Jun 2018, 22:27
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Märklin 88803 - V80
Vielen Dank für die Info.
Schade...
Kann man ja nur mit Humor nehmen.
Märklin, immer gut für Überraschungen
Schade...
Kann man ja nur mit Humor nehmen.
Märklin, immer gut für Überraschungen
-
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Zizers
- Hat sich bedankt: 240 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal