Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtischler,
wieder gibt es einen kleinen, feinen Stammtisch BW, By in Sindelfingen.
herZZZliche Stammtischgrüße
Sylvester
kkpmo
Beiträge: 138
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 00:41
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von kkpmo »

Hallo Sylvester,

gibt es nähere Info´s bzg. Ort.
Ist Anmeldung erwünscht?
Samstag Startzeit? Open End?
Sonntag?

Danke

Grüße

Oliver
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Oliver,

das war wohl eine etwas sparsame Mitteilung von Sylvester ;)

Ich weiß zwar, wo ich hin will, die genaue Adresse musste ich aber auch erst nachschauen:
(in unserem Messe- und Ausstellungskalender kann man sie übrigens auch nachlesen):

Mahdentalstraße 104, 71065 Sindelfingen

Das Ganze ist ein völlig formloses Treffen von Z-Bahnern aus (überwiegend) Baden-Württemberg und Bayern; ganz bewusst keine große (...angemeldete) Veranstaltung. "Offizielle" Anmeldung sollte eigentlich nicht erforderlich sein; falls du dort etwas vorführen willst und ein wenig Standfläche benötigst, kann ich dir aber gern die Telefonnummer des Organisators schicken.
Genaue Uhrzeit weiß ich jetzt auch nicht - erfahrungsgemäß geht es so gegen 10:00 Uhr los.

Viele Grüße, Axel
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Klaus M »

Und vor Ort dann um das Gebäude herumfahren und an der Rückseite die Treppe hoch.

Klaus
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von audiofux »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 14:22 (...)
Mahdentalstraße 104, 71065 Sindelfingen
(...)
Viele Grüße, Axel
Formal ist das richtig, die Mahdentalstraße ist allerdings eine 4-spurige Einfallstraße in SiFi mit keinerlei Möglichkeit, legal zu parken. Besser das Navi mit

Schwertstraße 43, 71065 Sindelfingen

füttern! Von der A81 kommend die Ausfahrt Sindelfingen-Ost nehmen, Richtung Sindelfingen fahren, die erste links auf der ganz linken Spur, danach (ca.80m) wieder links und dann ca. 100m. Als Vorab-Orientierung kann auch die Ausschilderung zur Messe SiFi dienen. In der Schwertstraße angekommen ist das ein im Vergleich zu den höheren Häusern querstehendes älteres und niedrigeres Gebäude, vorne ist ein Fahrradhandel. Um das Gebäude an der rechten Seite herumfahren, dann seid Ihr da.

Grüße,
Stephan
kkpmo
Beiträge: 138
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 00:41
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von kkpmo »

Danke für die Info´s

Werde schauen auf jedenfall am Samstag da zu sein.

Grüße

Oliver
anno1970
Beiträge: 249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von anno1970 »

Hallo,

zu welcher Uhrzeit beginnt das Treffen am Samstag 10:00 Uhr schon, und bis wann ist es geplant?
Ein Teil kommt doch aus Bayern? Ich kann sicher erst zur Mittagszeit da sein.

VG Markus
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Markus,

das ist ja keine offizielle Ausstellung mit festen Öffnungszeiten. So ungefähr 10:00 Uhr sollte es auf jeden Fall losgehen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass viele erst gegen Mittag kommen und es sich dann mindestens bis spät nachmittags hinzieht.

Ja, aus Bayern werden sicher einige Besucher da sein. Aus München und aus Rosenheim sind mir jedenfalls schon mal zwei "Sammeltaxis" bekannt 😉

Viele Grüße, Axel
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Markus,

Mein Chiemgau-Express wird in RO so gegen 8 Uhr starten und auf dem Weg noch Zusteigestellen haben. Damit werden wir auch erst so gegen 11:30 Uhr in Sifi ankommen. Du bist also gut in der Zeit...
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Klaus M »

Mein MTW (ModulTransportWagen) ist auch rechtzeitig von der Aufarbeitung aus AW Sprockhövel zurück ;-)
IMG_20190503_134226.jpg
Jetzt muß ich nur noch das zweite Wendemodul zumindest für einen Notbetrieb fertig bekommen.

Klaus
Antworten