Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von DiRo »

Moin Klaus, das ist ja mal ein tolles Bild, ne Taxi-Ente. ;)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von 1987 »

...oder doch ein Ententaxi?


Holger
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Axel Hempelmann »

Eigentlich steht ja schon ganz vorne (und vermutlich hinten auch) drauf, was es ist: eine AK 350.
Finde ich super, (nicht nur) das Nummernschild!

Klaus, pass bloß auf, dass ich das mit dem Taxi nicht wörtlich nehme - Taxifahrer haben Beförderungspflicht 😉

Viele Grüße aus München,

Axel
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Klaus M »

Hi Axel,

Fast richtig, ist eine AK400, erkennbar am höheren Kasten (zumindest fast immer, Citroen, Du weißt....). Aber das Kennzeichen war schon vergeben.

Taxi fahren kostet aber ...

Klaus
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Klaus M »

audiofux hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 21:03
Formal ist das richtig, die Mahdentalstraße ist allerdings eine 4-spurige Einfallstraße in SiFi mit keinerlei Möglichkeit, legal zu parken. Besser das Navi mit

Schwertstraße 43, 71065 Sindelfingen

füttern! Von der A81 kommend die Ausfahrt Sindelfingen-Ost nehmen, Richtung Sindelfingen fahren, die erste links auf der ganz linken Spur, danach (ca.80m) wieder links und dann ca. 100m. Als Vorab-Orientierung kann auch die Ausschilderung zur Messe SiFi dienen. In der Schwertstraße angekommen ist das ein im Vergleich zu den höheren Häusern querstehendes älteres und niedrigeres Gebäude, vorne ist ein Fahrradhandel. Um das Gebäude an der rechten Seite herumfahren, dann seid Ihr da.

Grüße,
Stephan
Und hier noch bildlich dargestellt (Bitte die Strasse nehmen, nicht 100% der Linie folgen ;-) ):
Anfahrt.JPG
Klaus
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von cozi »

Stadtbus Haltestelle Textilzentrum Linien 706/711...
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Harald Hieber »

Klaus,
am schärfsten finde ich in Deiner Beschreibung den Teil hier:
Rodeo.png
Die Treppen sind NUR für Fußgänger!!!
Ich muß mir ernsthaft überlegen, ob ich bei Dir in Deiner Ente mitfahren möchte! :d+w:
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Andre »

Ne Ente schafft die Treppen, volles vertrauen. .... ein Kumpel aus der Berufsschule vor über 30 Jahren hatte auch eine Ente, das Teil ist besser im Offroad als einige moderne SUVs. 8-)

Gruß André
Schaffie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 07:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 70567 Stuttgart-Möhringen

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Schaffie »

Werde am Samstag auch kommen!
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Beitrag von Klaus M »

und los geht's
IMG_20190510_193742.jpg
Klaus
Antworten