Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Mattias Mirza »

Hier das pdf: http://streaming.maerklin.de/public-med ... h_2019.pdf
-Zugpackung Nahverkehr mit 141 und 3 Silberlingen
-Nohab in Great Northern Design :?
-Fahrzeug-Set LKW

Gruß
Mattias
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von DiRo »

Naja...nicht weltbewegenes.
Und knapp 100 Euro für 5 Strassenfahrzeuge, die es schon mal alle als Beigabe gab. :roll:
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Die 141 als Formvariante :D
Aber was haben nun alle auf einmal mit diesem Steuerwagen-Exoten mit der silbernen Front? :?

Eine NOHAB in Filmlackierung... Nun ja. Man sollte Filme nicht mit "für jeden was dabei" beginnen bei dem übersichtlichen Angebot ;)

Die Spur 1 ist nun auch im Fake Himmel :lol: Schwarzes Kroko mit roten Absetzteilen und Baujahr... Wer zu viel Geld hat, kann es endlich loswerden.

LG
Torsten
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Andre »

Das wäre die Chance gewesen einen Hasenkasten als Steuerwagen vorzustellen, schade. :(
Eine grüne E41 habe ich ja 8-) ok, anderer Kopf mit Doppellampen, aber für den Preis ist mir persönlich der Zugset zu teuer. :?

Gruß André
chris0208
Beiträge: 272
Registriert: So 24. Apr 2016, 16:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von chris0208 »

Hm... naja da ist ja mal gar nix für mich dabei :(
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von jerkel »

(Markt)Preise und Bestellmöglichkeit ab 20 Uhr, bis dahin leider Sperrfrist...

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Andre hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 18:53 Das wäre die Chance gewesen einen Hasenkasten als Steuerwagen vorzustellen, schade. :(
Eine grüne E41 habe ich ja 8-) ok, anderer Kopf mit Doppellampen,
...und mit neuen Lüftern. Ich hoffe nächstes Jahr dann mit eckigen Lüftern im Lack des Karlsruher Versuchszuges. Nur bitte mit einem gescheiteren ABn als dem verunglückten H0 Modell.

Ich finde das Zugset preislich eigentlich attraktiv. Wenn ich jetzt vergleiche 143 + Dostos oder dieses Set? Dann ist das Set mit der E41 günstiger und bietet mit dem Steuerwagen immerhin einen neuen Exoten als Variante...

Ein Hasenkasten von Märklin? Dann aber lieber auf Basis der Mitteleinstiegswagen - nach meinem Geschmack. Aber neues Gehäuse und neues Fahrwerk, das ist zu viel gewünscht :-(

LG
Torsten
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Im Prospekt ist ein kleiner "Fehler" im Detail bei der H0 Seiten... Auf Seite 21 sehen wir eine neue 380 der CD (Ersatzmodell, nachdem die Skoda Karoq Werbe-Lok nicht produziert werden darf wegen fehlende Lizenz von Skoda-Auto) doch was bildet märklin da im Hintergrund ab? Das Logo der ZSSK - der slowakischen Staatsbahn, bei einem tschechischen Lokmodell :o upps ;)

LG
Torsten
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Joachim »

Naja, ist ja absehbar, dass sie die ZSSK-381 auch noch durchschlören...

:lieb: Joachim
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

Beitrag von Torsten83 »

Die ZSSK gab es in den Hauptneuheiten auf Seite 138... Übrigens da dann auch mit dem passenden Logo. Musste vielleicht schnell gehen, nachdem Skoda Auto die Lizenz verwehrt hat? :Blind:

LG
Torsten
Antworten