Ferkeltaxe, Blutblase, Rüttelplatte, Sandmännchen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Ferkeltaxe, Blutblase, Rüttelplatte, Sandmännchen

Beitrag von siggi »

Himmelfahrt, Pfingsten und zu Luthers Hochzeit findet wieder Sonderzugverkehr durch die Heide, von Lutherstadt nach Eilenburg statt. Abgestellt ist schon mal ein Fahrzeug. Eigentlich zwei.


7EB17B2D-2FD0-44E6-ADB6-1E32B7F50EB4.jpeg
E32D320A-0A3E-4832-8C4F-7DE15DE0732A.jpeg
E1EF8D45-3B95-4DAD-B127-4AF85ED7BEC0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Ferkeltaxe, Blutblase, Rüttelplatte, Sandmännchen

Beitrag von Gunnar Häberer »

Interessant!
Habe mir mal die Vita der beiden Fahrzeuge aufgerufen.
Beide Fahrzeuge gehörten der Traditionsgemeinschaft Ferkeltaxe e.V. Adorf
Seit 2016 ist der Motorwagen Bestandteil der Fahrzeugsammlung Pester, Irfersgrün
Beide Teile sind mitte der neunziger Jahre in Halle umgebaut und modernisiert worden und befanden sich dann noch einige Zeit bei der DB im Einsatz.
Antworten