Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Amir »

Moin, Moin (zur jeder Tageszeit :mrgreen: )

Diesesmal hat es geklappt. Ich wollte unbedingt nach Dagebüll um die Bahn zu sehen die ins Watt fährt.


Bild


Nachdem die Deichkrone erreicht ist, geht es nach einer fast 90 Grad Kurve ins Watt.

Bild

Dieses Gleis kommt vom Betriebshof.



Bild

2 IC Wagen werden dann in Niebüll an den Rest IC aus Sylt angestückelt. Der Heizwagen arbeitet wohl zur Zeit „rückwärts“ als Klimaanlage. Es ist sehr schwül & warm die Tage hier iim Norden.

Bild


Deutschlands nördlichster Märklinhändler. Ein Spielwarengeschäft mit extra Modellbahnabteilung und üppiger Auslage, das viele von uns aus vergangenen Tagen noch kennen. In Flensburg ist diese Erinnerung jedoch heute weiterhin real 👍

Bild
Bild

War kurz, da nicht viel Zeit. Ich komm mir bald vor wie ein Japaner.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von jerkel »

Oh, eine rote Ludmilla... da haben bestimmt sofort nach Deinen Bildern ein paar Leute angerufen ;-)

Den treibwagen vom 3. Bild habe ich von SMZ.

Gru und Dank für die Eindrücke, Jörg
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Klaus M »

Und ich Idiot gehe an dem Laden vorbei 😭
Aber Flensburg selber hat mir gut gefallen.

Klaus
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Amir »

Mir hat Flensburg auch sehr gut gefallen.
Klaus M hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 17:46
Aber Flensburg selber hat mir gut gefallen.

Klaus
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordfriesland - Dagebüll & Flensburg

Beitrag von Otti »

Amir hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:16 Mir hat Flensburg auch sehr gut gefallen.
Klaus M hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 17:46
Aber Flensburg selber hat mir gut gefallen.

Klaus
Mir hat es auch gut gefallen. Man kann seine Punkte mal besuchen ;)
Ich habe da mein erstes Reiterstellwerk in real überhaupt gesehen:
flens1.jpg
Sorry für die schlechte Bildqualität mein Handy kann es nicht besser :)
Auch der alte Bahnhof ist schön anzusehen, leider sieht es so aus, als wird dort bald alles zurückgebaut sein.
flens2.jpg
flesn4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten