Stammtisch Rhein-Wupper

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum Z Stammtisch Juli 2019

Beitrag von RalfJ »

Sehr geehrte Freunde der Spur Z,

für nächsten Samstag sind für Wuppertal 20° und Regen angesagt. Was kann da besseres passieren als das sich der Z Stammtisch Rhein-Wupper zu seinem Juli Stammtisch trifft. :d+w:

Freue mich schon Euch vor Ort zu treffen :drink:

Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 13. Juli um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Fotos vom Juli Stammtisch 1/2

Beitrag von RalfJ »

Hallo Freunde der Spurweite 6,5mm

gestern Abend hat unser Stammtisch in Wuppertal stattgefunden. Es muss ein sehr interessanter Stammtisch gewesen sein, denn wir haben den "alten Kuhstall" mal wieder als letzte Gäste verlassen :drink:


Detlev hat neues Ladegut dabei gehabt. Eine T3 (ist das Richtig?) in einer frühen Bauform die es so noch nicht in Z gibt.
Gezogen von einem Urglaskasten Ptl 2/2
Glaskasten.jpg
Ladegut_1.jpg
Ladegut_2.jpg



Birgit hatte auch einiges interessantes mit. Nicht nur in 1:220 :!:

In Spur N einiges zum Thema Wilder Westen
SpurN.jpg

Und wer sich fragt wie in Z Bäume gepflanzt werden, hier zu sehen, die Freunde der Spur 1 helfen :d+w:
Spur_1.jpg

Aber auch für uns in Spur Z gab es einiges zu sehen. (Darf aber noch nicht alles Zeigen, darf aber auf das nächste Märklin Magazin verweisen ;) )
Nun kann auch der Nachwuchs Sicher auf der Modellbahn unterwegs sein. Ein Buggy in Z
Buggy_1.jpg
Buggy_2.jpg

Birgit wollte von uns auf dem Stammtisch sich einmal umhören welche der Bauformen der nachfolgenden Anhängern am Besten gefällt.
Da kam der Vorschlag aus der Runde doch hier im Forum auch eine "Umfrage" durchzuführen. Werde ich gleich auch noch unter Fragen erstellen.
(Zur Umfrage)
Aus Vollständigkeitsgründe hier aber schon mal die 3 Wagenmodellen als Prototypen
Wagen_1.jpg
Wagen_2.jpg
Wagen_3.jpg


Im 2. Teil kommen das auch noch die Züge die auf dem Stammtisch unterwegs wahren zu ihrem "Recht" :lol:
Zuletzt geändert von RalfJ am So 14. Jul 2019, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Fotos vom Juli Stammtisch 2/2

Beitrag von RalfJ »

Am Stammtisch durfte auch Ralphy nicht fehlen.
Ralphy.jpg

Aus Japan hatten wir eine ganze Menge Züge zu Besuch

C 57 19 mit Personenzug
JP_C57_19.jpg

C 62 2 auch mit Personenzug
JP_C62.jpg

Dann ein Personenzug mit EF 66 an der Spitze
JP_EF66.jpg

Als letzten Gast aus Japan dann noch eine EF 81. Auch mit einem Personenzug
JP_EF81.jpg

Es hat aber nicht nur Fernöstliches seine Runden gedreht.

So hatten wir auf dem Zugset 81800 eine Lok der HVLE mit VTG Wagons da
HVLE.jpg

Die BR85 ist dann auch wieder mit einem Personenzug unterwegs gewesen
BR85.jpg

Den Abschluss bildete eine BR 216 ebenfalls mit einem Personenzug
BR216.jpg


Von unserem Treffen gibt es auch, wie immer :roll: auch ein Video ;)
Zum Video bei Youtube





Der nächste Stammtisch findet am 10.08.2019 in Wuppertal statt.

Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Einladung zum Z Stammtisch August 2019

Beitrag von RalfJ »

Hallo Zettis,
da hätte ich doch fast unsere Einladung für den nächsten Stammtisch vergessen :d+w:

Also, am nächsten Samstag ist unser 76. Z Stammtisch Rhein-Wupper.
Laut Wetterbericht sind zwar an die 25° angesagt, aber für ein kühles Getränk am Abend ist bestimmt immer etwas Zeit.
Dazu bestimmt auch wieder viele interessante Gespräche rund um die schönste Modellbahn Spur die es nur geben kann :lol:


Der Stammtisch Rhein-Wupper trifft sich das nächste mal am 13. Juli um 19 Uhr im

Da Vinci - Zum alten Kuhstall
Boettingerweg 3
42117 Wuppertal


Jeder ist herzlich willkommen.

Falls jemand per ÖPNV anreisen möchte, hier gibt es die passende Fahrplanauskunft dazu. (Nur noch den Abfahrtort eintragen ;) )
Eine Anreise per PKW ist aber auch möglich, jeder so wie er/sie es möchte. :lieb:

Viele Grüße
Ralf
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von Axel Hempelmann »

13. Juli ???
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von norm24 »

Ja Axel da ist wohl ein Kopierfehler passiert. Der nächste Termin ist natürlich der

10. August
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Mi.....
wenn man beim kopieren nicht 100% aufpasst.
Danke, Axel für den Hinweis.

Ja, der Z Stammtisch Rhein-Wupper ist wie Detlev schon richtig schreibt am 10. August :!:

Hier noch der passende Link für den ÖPNV ;) Jetzt wo die Schwebebahn auch wieder unterwegs ist :)
ÖPNV


Viele Grüße
Ralf
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

August 2019 1/3 - Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Auch im August hat unser Stammtisch Rhein-Wupper in Wuppertal statt gefunden.
Mit 10 Zettis wie immer ein gelungener Abend, Getränke, Speisen und allerlei Themen rund um unsere schönste Spur Z.

Naja, nicht nur Spur Z. Komme ich aber gleich zu :d+w:

Bin als erstes da gewesen und habe die Chance genutzt "unser" Kaminzimmer einmal abzulichten
Stammtisch.jpg

Unsere Trafofüchsin hat was großes vor......
Zumindest wenn man die Figuren der Spur 0 sieht :lol:
Spur_0_Bier.jpg
Spur_0_Blumen.jpg
Spur_0_Maler.jpg
Spur_0_Polizist.jpg
Spur_0_Post.jpg
Spur_0_Schornstein.jpg


Aus dem Hause Otland Models stammt dieses Gebäude
Outland_Models.jpg

Bevor aber die ersten Loks ihre Runden ziehen konnten ist Gleisreinigung angesagt gewesen
Schienenreinigung.jpg

Und damit auch die anderen Gäste im Lokal wissen wer wir sind etwas Werbung
Werbung.jpg

Weiter im 2. Teil
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

August 2019 2/3 - Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Die Gleise sind gereinigt und die erste Lok kann loslegen.

E40 005 mit einem Güterzug
E40_7.jpg
E40_6.jpg
E40_5.jpg
E40_4.jpg
E40_3.jpg
E40_2.jpg
E40_1.jpg

Und die BR143 dürfte sich auch an dem Güterzug versuchen
BR143.jpg
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

August 2019 3/3 - Stammtisch Rhein-Wupper

Beitrag von RalfJ »

Die BR74 ist auch mit einem Güterzug unterwegs gewesen
BR74_3.jpg
BR74_2.jpg
BR74_1.jpg

Der Bauzug 81071 hat Verstärkung bekommen
Bauzug.jpg

Auch ein Kesselwagen mit Velmo-Werbung hat es zu uns geschafft
Kesselwagen.jpg

Ein paar schöne Wagons für den Kittel
Kittel.jpg

Und etwas Moderner, der ICE 3
ICE3.jpg


Und wer die Züge in Bewegung sehen möchte kann sich unser Video vom Stammtisch noch bei YouTube anschauen


Viel Spaß beim Video


Der nächste Stammtisch ist am 14.09.2019. Alle von uns die nicht in Göppingen bei Märklin sind werden sich dann in Wuppertal treffen.

Viele Grüße
Ralf
Antworten