zettzeit macht Auszeit

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

zettzeit macht Auszeit

Beitrag von zettzeit »

Bild
Wie schon vor längerer Zeit angekündigt, verabschiede ich mich Ende Oktober 2019 für ein Jahr von Europa und bereise mit meiner Partnerin Süd-, Mittel- und Nordamerika mit dem eigenen Camper. Die Vorbereitungen für diese Reise und die Auszeit, das Anpassen des Wohnmobils, das Erlernen und Erfahren des rollenden Heims und das Eintauchen in die Camper-Communitiy beanspruchten den Grossteil meiner Freizeit. Für das Spur Z-Hobby blieb oft keine Zeit und meine persönliche Z-Zeit beschränkte sich auf wenige Stunden.

1999 hatte mich der Z-Virus in Form einer Startpackung erwischt und was danach passiert ist, dürfte bekannt sein. Seit dieser Zeit habe ich unzählige tolle Erlebnisse gehabt, wunderbare Menschen kennengelernt, Freunde gewonnen, mit viel Freude Messen und legendäre Z-Treffen besucht. Ja, die Spur Z hat einen ganzen Lebensabschnitt mitgeprägt. Ich denke gerne an diese Jahre zurück und die Leidenschaft für die kleinen Modelle besteht auch weiterhin.

zettzeit.ch bzw. die Vorgängerseite ist inzwischen seit über 19 Jahren online. Dass der Webauftritt Faszination, Inspiration, Ansporn und Unterstützung verbreitet, das war mein Ziel. Erreicht habe ich es wohl, unglaublich viele positive Rückmeldungen in all den Jahren zeigten dies. Was die Welt aber nicht braucht, ist eine ungepflegte, vor sich hin dümpelnde Webseite, die sich nicht weiterentwickelt. Ich habe mich daher entschlossen, den zum 23.10.2019 auslaufenden Webhostingvertrag nicht zu verlängern. zettzeit.ch geht an diesem Tag vom Netz. Die Domain bleibt reserviert. Die Daten werden gesichert.

Was die Zukunft bringt, ob und wie es weitergeht, das ist derzeit nicht zu beantworten. Somit bleibt mir am Schluss, euch zu danken für diese grossartige Zeit, es war mir eine Freude und eine Ehre!

Gerne dürft ihr die Reiseabenteuer auf https://vanamericana.ch/ mitverfolgen.

Jens
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Harald F »

Hallo Jens,

ich wünsche Euch eine schöne und vor allem unfallfreie Reise.
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von wernerle2 »

Viel Spaß bei der Tour und Danke für die andauernde Inspiration.
Aber bitte unterwegs nicht so Sachen machen wie auf dem Bild. Bei Bärin mit Jungen immer schön im Auto bleiben, sonst endest Du am Ende noch als Nachwuchs-Mahl-Zett-zeit. ;) ;)
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von JuergenT »

Hallo Jens

Schade das du erst mal nichts mehr in Z machst, aber......
Da du schuldig bist, an meinem Z Virus, besonders digital, wäre es schön, wenn du irgendwann wieder weitermachst. :mrgreen:

Dafür wünsche ich dir viiiieeeeel Spaß und vor allem keine Probleme bei eurer Tour ( mein Neid ist dir gewiss ;) )
Und einen schönen Gruß an den Wilden Westen (da wil ich auch mal wieder hin, aber erst als Rentner). :mrgreen:

Vor allem aber, kommt gesund zurück, das ist das wichtigste. :drink: ;)
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von BlueYellow »

Lieber Jens

Damals als ich dir meine besten Modelle verkaufte redete ich mir immer ein, wenn wiedermal Modellbahn, dann Spur N.
Das war irgendwo um 2005 herum.
Während meiner Modellbahnpause war deine Seite aber immer wieder mal von mir besucht worden und so kam ich doch nie ganz weg von Z... Und irgendwann fing ich wieder mit Z an.

Jetzt ist es fast umgekehrt und ich durfte ein paar deiner Schätze in meiner Sammlung aufnehmen.

Danke ;)

Nun kommt ein spannendes Jahr auf euch zu und ich möchte euch alles Gute dafür wünschen! Kommt gesund durch das Jahr und auch gesund wieder zurück!

Freue mich auf die Berichte von Unterwegs :bravo:

LG Olli
DiRo
Beiträge: 5705
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von DiRo »

Hallo Jens , dann wünsche ich Dir eine erlebnisreiche Reise. 1 Jahr hat was, welcher AG macht so was mit? Schade, das wir uns dann nicht in AB sehen werden.
Kommt gesund wieder und vielleicht hast du dann neue Inspirationen für.den Maßstab Z. ;) Sven wird sich freuen.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Klaus M »

Hallo Jens,

ich wünsche euch viel Spaß, interessant ist so eine Reise immer. Und man hat sehr lange was davon.

Ich freue mich schon auf den Bericht.

Klaus
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von jan99 »

Hallo Jens,

auch aus dem Norden alles gute und anscheinend führt der Weg nicht über Altenbeken.

Bin gespannt, ob irgendwann ein Bild auftauscht in den Anden oder so mit einem kleinen Spielkreis und Batterie.

Dafür ist sicherlich auch noch in einem Bulli Platz für da.

Gruß Jan

PS: meine große SBB fährt jetzt mit Faulhaber von Bahls und ist leise! :drink:

Habe mir die Berichtsseite angesehen. Interessant - aber etwas viel Werbung.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von jerkel »

Hallo Jens,

zuerst einmal möchte ich mich bedanken. Du warst mit ein Grund, dass ich selbst in der Spur Z aktiv geworden bin. Deine Seite war immer Anlaufpunkt, wenn ich etwas gesucht habe. Die Link-Seite war/ist DAS Ding für die Spur Z.

Auf Eurer Reise wünsche ich Euch einfach, das alles so läuft wie Ihr es Euch wünscht und noch ein Stückchen besser. Und wenn die Tage lang werden, denk an uns ;-).

Solltest Du hier vorbei kommen: https://www.google.de/maps/place/El+Cal ... 72.2647981

besuche die Schnapsdistille und Grüße Oliver von mir. Er spricht dank seiner deutschstämmigen Großeltern fließend deutsch. Wäre 1995 ein wenig etwas anders gelaufen, wäre ich heute sein Schwager und würde auch in Argentinien leben ;-).

Gruß, Jörg
Harald
Beiträge: 955
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Harald »

Hallo Jens,

auch von mir erstmal herzlichen Dank für die eindrucksvolle Z-Zeit, die Du uns bis jetzt beschert hast ;)
Ich war oft und gern Besucher Deiner Seiten und werde sie sehr vermissen.
Das Jahr werden wir auch überstehen u. hoffen, dass es dann wieder mit Z weitergeht.

Eure Reise werde ich auf jeden Fall online begleiten, habe schon seit einiger Zeit Dein „Training“ verfolgt ;)

Viel Spaß und alles erdenklich Gute !

Gruß aus Wolfsburg,
Harald
Antworten