"Tortenschlacht"

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von hafenbahnhof »

Grubenlampe?

Also meine Grubenlampe, die auch bei Schlagenden Wettern bzw. Methangasexposition mit offener Flamme leuchten kann ohne eine Explosion herbeizuführen, sieht so aus:
IMG_20191027_102359.jpg
Zuletzt geändert von hafenbahnhof am So 27. Okt 2019, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von Klaus Neumann »

Schönes Teil :) .
Alles andere ist Spielzeug und soll kaufen wer will.

GrüZZe
Klaus
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von cozi »

@Jens: wo bitte hast Du in Altona gebuddelt, dassde sone schöne Lampe hast???
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von hafenbahnhof »

Ne, so tief habe ich hier nicht gebuddelt. Die Lampe war ursprünglich in den Bremer Sielen im Einsatz. Ist ein Erbstück, mein Vater hatte sie von den Kollegen im Amt für Stadtentwässerung bei seinem dortigen Abschied geschenkt bekommen.
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Hier ist nun auch das Werbevideo als Aufklärung zur Merch:


Ich bleibe bei meiner Meinung: absolut beliebiges Merch.
Bei Märklin sollte man sich überlegen was ein Konzept ist und wofür die Marke letztlich steht.

LG
Torsten
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von vathi (✝) »

Moin,

wenn schon Tortenschlacht, dann richtig :D :
https://www.youtube.com/watch?v=EVuUsQPklAA

Gruß
Jörg
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von Joachim »

Aaaah - die längste Tortenschlacht der Filmgeschichte!
Herrlich! :d+w:

:lieb: Joachim
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von Jogi »

Ach Torsten,

schicke doch eine Bewerbung als Marketing- und Kampagnen-Experte an Märklin ... wenn die es so nötig haben sollten gerade Deine Ideen als die Wahren anzunehmen und umzusetzen werden sie sicher zuschlagen ... :idea: :-D

Mir isses Wurscht - ich finde die Grubenbahnlampe eine nette Idee - wer es haben will - der wird sie sich besorgen. Wenn nicht - dann eben nicht.

Die Batterien sind eine Idee, den Namen Märklin auch mal woanders anzubringen und die Erinnerung aufzufrischen. Der Name M. wird in Lizenz gegen Geld aufgedruckt. Da man im Norma keine MoBa kaufen kann, schaut der Interessent im www oder er hat tatsächlich noch ein Fachgeschäft vor Ort.
Wird der nicht erinnert - sucht er auch nicht.

Wer nicht wirbt wird vergessen ... !

Wie diese Werbung ankommt ist grundsätzlich subjektiv - es muss nicht allen gefallen, aber es sollte den Namen mal primär ins Gespräch bringen oder eben wieder ins Gespräch bringen. MoBa ist kein "Must have" - das ist Emotion die auch geweckt werden muss. Mit einem ungewöhnlichen Zusatz wie eben dieser Grubenbahnlampe fällt man mal kräftig auf - und ist im Gespräch - schon mal richtig gemacht.
Wenn dann auch die eine oder andere Startpackung mehr über den Tresen geht - noch mehr richtig gemacht.

Niemand wird gezwungen, jeder entscheidet frei - es gefällt, oder nicht, und man kauft, oder nicht oder trotzdem. ;)

Macht man (M.) aber gar nix - passiert auch nix. Es wird nicht geredet oder geschrieben und diskutiert, vor allem aber nicht mehr gekauft. Ich halte diese Werbung nicht für schlecht, ob sie gut ist maße ich mir nicht an zu urteilen.

Ob Du oder ich sich angesprochen fühlen ... ist eigentlich schnurzpiep. Lassen wir diese, andere und kommende Aktionen mal laufen - zählbare Rückschlüsse kann man bei Kampagnen erst nach einer gewissen Zeit ziehen.

Jogi
bartsan1

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von bartsan1 »

Jogi, ich stimme Dir 100 Prozent zu.

Ach ja, vielleicht kann Torsten mal erklären, was eine/ein Merch ist? Warum sind solche Ausdrück hier unbedingt notwendig? Die deitsche Sprache bietet wohl genug Ausdrucksmöglichkeiten, ohne so einen Blödsinn!

Andreas
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Tortenschlacht"

Beitrag von eXact Modellbau »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich so mancher Hardcorefan sogar originale Märklinpisse kaufen würde. Natürlich mit Echtheitszertifikat.

Früher stand Märklin mal für Qualität. Ich weiß nicht, ob man die Marke wirklich dadurch nach vorne bringt, wenn man billige Uhren verkauft, oder irgendwelche Taschenlampen.
Antworten