Museumswagen 2020

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Zettis,

sehr schade, ohne Auto :(
Dieses Jahr gibts dann nix zum Pimpen :(
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von cozi »

...dann eben H0 - komisch da gehts noch...
.
museumswagen2020s_2qykbi.jpg
.
:drink:
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von Harald »

zistmeinleben hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 12:19 Moin Zettis,

sehr schade, ohne Auto :(
Dieses Jahr gibts dann nix zum Pimpen :(
Hallo Götz,

das ist wirklich schade :roll:
Dein Pimp-Bericht wird mir fehlen ;)

Gruß,
Harald
Torsten83
Beiträge: 6255
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von Torsten83 »

[
eXact Modellbau hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 12:17 Schuhcreme-Dosen hast Du noch vergessen. ;)
Scheinbar neuer Standard für 2019 & 2020 - oder?
cozi hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 11:54 Warum ist es nicht der für Z???
.
18220T_01.jpg
.
:d+w:
Käme aber analog MINITRIX dann auch ohne LKW... ;)

Ich sehe schon, diesen Epoche IV Wagen bekomme ich stresslos auf der Intermodellbau 2021 abgepreist 8-)

LG
Torsten
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Harald,

ja finde ich auch, hat immer sehr viel Spaß gemacht. Letztes Jahr war auch schon ohne Auto, aber ´18 war gut. Das war aber auch ein Bock, aber mit viel Potential. viewtopic.php?style=2&p=143974#p143974
Dateianhänge
DSCN0510.JPG
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von cozi »

...schon der Porsche-Wagen, so schön er ist, liegt bei manchen Händlern wie Blei... :(
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von mardiz »

Ich werde es beim neuen Museumswagen so handhaben wie beim ´19er, ich warte erst mal ab bis die Überschüsse aus den Lagern freigesetzt werden, für Dosenwagen ohne Beilage sind mir die Tarife etwas zu hoch, die Dosen nerven mich auch, bin doch kein Dosensammler, Gruß Martin.
f-j.huwig
Beiträge: 3632
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von f-j.huwig »

zur Info - in Z
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... chres%5D=1

Für die Sammler unter euch:
S455 80031.jpg
Gruß, FJ
Torsten83
Beiträge: 6255
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von Torsten83 »

Wie ich bei der 03.10 von euch gelernt habe: man muss Abstriche machen in der heutigen Zeit.
Bei der Lok spart Märklin die komplette Lackierung und hier wird nun die Autobeigabe weg gespart.

Der Wagen ist übrigens 2€ günstiger als der Frankenzucker und keiner ist gezwungen die Dosen-Verpackung aufzuheben.
Das Argument mit der Verpackung ist allerdings Marketing-Thema, wenn jetzt hier die Sammler schon meckern - suboptimal? :?
cozi hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 12:45 ...schon der Porsche-Wagen, so schön er ist, liegt bei manchen Händlern wie Blei... :(
Der ist schön bedruckte totale Phantasie, wie am H0 Modell erklärt wurde... Bleibt halt wie immer die nicht aufklärbare Frage, für welchen Markt der Wagen produziert wurde.

Wenn ich die Diskussion hier lese, scheint der Wagen aber eigentlich ohnehin scheissegal zu sein, wichtig ist nur die (LKW) Beigabe. Und die gab es auch nicht schon immer und auch nicht in jedem Jahr.

Die IMA Wagen kommen doch auch in Blech und ohne LKW daher. Habe ich da die Entrüstung verpasst oder gilt für diese Sammelwagen eine andere Erwartungshaltung?

LG
Torsten
f-j.huwig
Beiträge: 3632
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Museumswagen 2020

Beitrag von f-j.huwig »

cozi hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 12:45 ...schon der Porsche-Wagen, so schön er ist, liegt bei manchen Händlern wie Blei... :(
Seit wann liegen aktuelle Museumswagen (....nur im Museum zu bekommen) bei Händlern rum und zu welchem Preis?
:Blind: FJ
Antworten