Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Alex_dn
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von Alex_dn »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 09:34 Vielleicht wird es ja auch gar keine polnische? Der Preis zwischen DB und SBB ist gleich, die polnische hat aber 2 Stromabnehmer weniger :?
Hi Torsten,

There are also a lot of 4-panto versions of Vectron in Poland:
Bild
More info here:
https://railcolornews.com/category/siem ... pkp-cargo/

Widening of EANOS family with gray RailCargo Austria would be also very welcome. Along with blue NL EANOS that I made recently on my own :)

Greetings,
Alex
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von Mark »

Also aus Österreich fehlen ja auch aktuelle Personenwagen - die stehen recht weit oben auf meiner Wunschliste. (Direkt hinter dem Vectron - aber der Wunsch scheint ja in Erfüllung zu gehen!)

Viele Grüße
Mark
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von Torsten83 »

Alex_dn hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 13:20 There are also a lot of 4-panto versions of Vectron in Poland:
Yes, I know Alex.

But Vectron type 170 will look like this:
Bild

And this locomotive simply cannot run in Germany. From my point of view a bad choice, because with BR 193 there would be a suitable model.

Regards,
Torsten
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von zettie94 »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 10:02 Vielleicht zusammen mit einem Set Eanos in RCA Lackierung - die Wagen hatten sie doch für die schweizerische Rübenkampagne eh neu konstruiert und sind durchaus schön geworden:
Schön sind sie schon geworden, nur schade, dass die SBB-Eanos für Rübentransporte beim Vorbild gar nicht zugelassen waren und das Set mit diesem Ladegut somit komplett vorbildwidrig ist :d+w: .

Eine Vectron von SBB Cint wäre tatsächlich eine super Neuheit. Absolut tolles Design (wobei mir das der zweiten Serie mit blau statt rot noch besser gefällt) und einsetzbar sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz. Würde von mir sicherlich bestellt, so sich die Gerüchte denn als wahr herausstellten. Fehlen nur noch passende Gelenk-Containertragwagen...

Gruss, Julian
sturmi84
Beiträge: 1310
Registriert: Do 17. Okt 2013, 17:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von sturmi84 »

zettie94 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 22:36
Torsten83 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 10:02 Vielleicht zusammen mit einem Set Eanos in RCA Lackierung - die Wagen hatten sie doch für die schweizerische Rübenkampagne eh neu konstruiert und sind durchaus schön geworden:
Schön sind sie schon geworden, nur schade, dass die SBB-Eanos für Rübentransporte beim Vorbild gar nicht zugelassen waren und das Set mit diesem Ladegut somit komplett vorbildwidrig ist :d+w: .

Eine Vectron von SBB Cint wäre tatsächlich eine super Neuheit. Absolut tolles Design (wobei mir das der zweiten Serie mit blau statt rot noch besser gefällt) und einsetzbar sowohl in Deutschland wie auch in der Schweiz. Würde von mir sicherlich bestellt, so sich die Gerüchte denn als wahr herausstellten. Fehlen nur noch passende Gelenk-Containertragwagen...

Gruss, Julian
Julian, ich bin bei dir!
Die Lok würde ich eh bestellen wenn sie so kommt und noch gleich einige der Containerwagen.

Gruß Florian
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von jan99 »

Wenn ich das so lese, dann sind die ersten SBB schon geordert! :d+w:

Jan
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von Andre »

Julian, kläre mich mal auf, warum sind die Eanos der SBB nicht für Rübentransporte zugelassen?

Weil in dieser Beschreibung sind Eanos für Rübentransporte zugelassen:
https://www.sbbcargo.com/de/kundencente ... eanos.html

Gruß André
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von Torsten83 »

Guten Morgen.
zettie94 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 22:36 Eine Vectron von SBB Cint wäre tatsächlich eine super Neuheit. [...] Würde von mir sicherlich bestellt, so sich die Gerüchte denn als wahr herausstellten.
Das dürfte die Bestätigung sein:
Screenshot_2020-01-11-07-51-32-539_com.android.chrome.jpg
Die DB Version wird hier nun als BR 193 angekündigt:
Screenshot_2020-01-11-07-49-42-641_com.android.chrome.jpg
Das klingt direkt viel besser, als BR 170 :D

Bei 245 € UVP bin ich gespannt, was hier kommt. Eine ganze Ecke teurer als die neue 141 (die kommt aber in Epoche III sicher auch auf ganz andere Stückzahlen). Hoffentlich wird der Vectron nicht so in den Himmel gestreckt, wie einst die 189.
Besonders gespannt bin ich auf die Umsetzung der großen Frontlampen. Hier hoffe ich auf eine Umsetzung wie bei der Ludmilla statt 'glühender' Bausteine.

Liefertermin: 3. Quartal 2020 (also hoffentlich im Dezember wirklich da ;) )

LG
Torsten
viZion
Beiträge: 387
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Moosegg (Emmental, Schweiz)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von viZion »

Eas und Eaos (die kürzeren) wurden für die Rüben eingesetzt. Eanos nicht! Infolge der Innenauskleidung (Lebensmittelgesetz).
Dateianhänge
mit-50-tonnen-zuckerrueben-auf-647519.jpg
zuckerruebenkampagne-2010-weil-sbb-cargo-466666.jpg
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Beitrag von jan99 »

Nun bleibt bei der SBB nur noch die Bedruckung offen!

Wer da in AT wohl versehentlich den Datensatz online geschaltet hat?

Jan
Antworten