Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von DiRo »

Super Götz, und Glück mit dem Hintergrund. Ist Martin Knaden der Mann mit dem Jeanshemd? ;)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von 1987 »

Ja, Dirk, das ist er. Der andere ist Götz selbst, nur etwas grau geworden. Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.


Holger
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von Mattias Mirza »

1987 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 21:50 Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.
Holger
Bei mir nicht :d+w:
Tolle Würdigung deiner fantastischen Anlage, Götz. Wird sie in Altenbeken wieder zu sehen sein?
Gruß
Mattias
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von zistmeinleben »

Mattias Mirza hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 07:16
1987 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 21:50 Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.
Holger
Bei mir nicht :d+w:
Tolle Würdigung deiner fantastischen Anlage, Götz. Wird sie in Altenbeken wieder zu sehen sein?
Gruß
Mattias
Moin Mattias,

Altenbeken ist doch ein Muss für jeden richtigen Zetti. Klar kommt die Anlage in die Eggelandhalle ;)
Wir freuen uns schon sehr.
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von JuergenT »

Hallo Götz

habe eben die Miba durchgelesen und den Bericht über deine Anlage natürlich sofort gelesen. :1P: :drink:

Gratuliere, sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
Freue mich auf den 2. Teil. ;)
andrej
Beiträge: 308
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von andrej »

Hallo Götz,

hab den Bericht inzwischen auch (kurz) gesehen. 8 (!) Seiten Bericht als erster Teil, ein kommender zweiter Teil in vermutlich ähnlichem Umfang. Gut fotografiert, gut beschrieben - nicht ohne den Hinweis der MIBA, daß es die Anlage in Altenbeken live zu sehen gibt.

Alles richtig gemacht :-).

Danke + Glückwunsch
Andrej
MichaelSG
Beiträge: 111
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von MichaelSG »

Ausgelöst durch diesen Thread habe ich mir heute zur Mittagspause erstmals für 14.80 Franken eine Miba-Ausgabe gekauft. Nachdem ich die Titelstory gelesen habe, kann ich nur hoffen, dass Herrn Götz bewusst ist, was er damit anrichtet: Artikel wie dieser ruinieren den Ruf unserer Spurweite als Glühlampen-Einsatz und Bratpfannen-Rennbahn.
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von graetz777 »

DocRot hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 18:22 Endlich ist es soweit!
Sogar in zwei Teilen!

Mehr sage ich nicht, hier die Ankündigung…

https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Blic ... 102003.pdf

Herzliche Glückwünsche von der FDE Burscheid

Gruß

Dirk Kuhlmann
Für die Leute, für die Papier tot ist: Gibt es auch als PDF online zu kaufen. Sehr schöner Artikel.
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von DocRot »

Hallo Michael,

immer schön ruhig bleiben!

Eine Z- Bahn auf dem Titelbild ist ein höchst
seltener Umstand, schau auf das Bild und du siehst
die zeitlichen Abstände.
Ganze drei Anlagen haben es bisher nur geschafft!
Z-in-der-Miba.jpg
Zuletzt wurde auch meine Person in Verbindung gebracht mit, ich zitiere:

"Das sind nämlich diese Anlagen damit die Spur Z aus dem Klischees von Koffer und Tortenboden Anlagen nicht heraus kommt"

Damit ist endgültig bewiesen, du kannst im Maßstab 1:220 bauen und zeigen was du willst, es ist
und bleibt immer…ein… Tortenboden!

Ich hätte da aber eine Idee für ein richtig feines Rezept …

Gruß

Dirk Kuhlmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von DiRo »

Na immerhin 3 Anlagen...was ist das für eine Anlage vom 1.ten Heft? ;)
Antworten