Vorschlag für "Virtuelles Altenbeken 2020"

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Michael Bahls
Beiträge: 1625
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von Michael Bahls »

Zoltan hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:47 Liebe Kollegen,

es tut mir Leid, dass ich anscheinend überhastig war und aus Enthusiasmus "vorgegriffen" habe.
Hallo Zoltan,

Dir muß gar nix Leid tun, es ist auch Nichts verboten! :drink:

Dein Videobeitrag ist klasse; im Gegenteil freuen wir uns alle über so konstruktive Beiträge.

Aber wir wollen Seitens der ZFI ein "virtuelles Altenbeken" aufbauen; Axel arbeitet noch an der Strangstruktur und alle Aussteller und Händler bekommen morgen Infos, sodaß wir am Wochenende eine schöne virtuelle Ausstellung hier im Forum haben, und alle Zuhausegebliebenen - also Alle - ordentlich was zum Gucken bekommen. ;)

Möglicherweise könnte ein Strangtitel geändert werden, wenn Du gestattest. weil wir dann die Nutzer (innerhalb und außerhalb des Vereins) direkt auf die "Ausstellung" leiten wollen. Es wäre toll, wenn Du dich mit Ralf per PN kurzschlössest, er arbeitet mit an dem Projekt! ;)

Ein schönes virenfreies Wochenende,
Michael
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Altenbeken

Beitrag von graetz777 »

jan99 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 15:12
Mich würde interessieren, wie zum Beispiel ein Film aus Bildern gemacht wird.

Jan
Wenn da jemand was präsentieren möchte und nicht weiss wie, kann ich das gerne aufbereiten. Ich kann einen Cloudordner zur Verfügung stellen, wo man das Rohmaterial (Bilder, Videos, Text) hochladen kann. Daraus kann ich dann einen Film herstellen.
Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von Zoltan »

graetz777 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:13...man sollte das nicht für Vorstandsbashing benutzen...
Tut mir Leid, diesen Satz verstehe ich nicht. Mir ist nicht bewusst, so etwas gemacht zu haben. Nicht im Traum würde mir einfallen, unseren Vorstandsleute, die besonders jetzt in einer sehr schwierigen Situation sind, zu bashen.

Den Umweg über Editieren meines Beitrags um den Inhalt auszulöschen fände ich nicht regelkonform, da all die sich darauf bezogenen Beiträge dadurch sinnlos geworden wären.

EDIT: Ich habe gerade eben Michael's Post gelesen.
Bitte ändert den Strangtitel nach eurem Ermessen!
Ich habe es wirklich ungeschickt gewählt, will aber nichts mehr alleine hier unternehmen.
Ich hätte es einfach unter meinem "eigenen" Thread einstellen sollen... tut mir wirklich Leid.

Ich bin natürlich empfangsbereit, wenn Ralf mich anschreibt, aber ich gebe ihm bianco alle Rechte, mit diesem Strang zu machen, was ihr für bestens haltet. Auch das Löschen meines Erstbeitrags, wenn er es für notwendig erachtet. Ich schlüge vor, alles aus diesem Strang in einem geschlossenen Bereich zu transferieren, oder eben zu löschen.
Oder transferiert meinen Erstbeitrag dann in das zukünftige "Virtuelle Altenbeken" wenn ihr es würdig genug haltet, und bis zum Wochenende löscht ihn temporär. Oder was ihr wollt... mir ist die Lust eigentlich zZ. ziemlich vergangen. Ich hätte nie gedacht, dass aus meinem fröhlichen kleinen "Exhibitionismus" so eine Lawine entsteht. Ich wollte nur unterhalten...

Mein Beitrag alleine ist IMHO nicht problematisch, wenn Gäste es sehen, aber alles was danach kam, sehr wohl.
Daher bitte ich die Vorsteher, hier dicht zu machen.
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von graetz777 »

Zoltan hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:36
graetz777 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:13...man sollte das nicht für Vorstandsbashing benutzen...
Tut mir Leid, diesen Satz verstehe ich nicht.
Der betraf auch nicht Dich. Alles ok :-)
Zoltan
Beiträge: 3721
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von Zoltan »

:thumbsup:
schyby
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von schyby »

graetz777 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:50 Der betraf auch nicht Dich. Alles ok :-)
… das war gemeint, Zoltan:
schyby hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 14:52 .. da die Großmeister ja nichts kommunizieren und (noch) nicht in den Quark kommen (der Vorstandsbeitrag ist eine Woche alt)
ist der Beitrag von Zoltan doch völlig legitim, ob er was überlesen hat oder nicht.

Oder ist es wieder wie immer, die Obrigkeit spricht, das Volk kuscht?
Was kam bisher dazu? Ein Vorschlag von Jörg, der so beantwortet wurde:
Michael Bahls hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 12:13 Hallo Jörg,
dieser Gedanke ist uns Seitens mehrerer Hersteller an uns herangetragen worden. Wir werden da etwas machen, aber ich bitte Dich und Andere, hier keine Schnellschüsse zu veranstelten, die wir dann moderieren und einordnen müßten.
Viele Grüße,
Michael.
Wie üblich hier, kein weiterer Hinweis über das geplante Vorgehen, geschweige denn ein Fahrplan wie/was/wer …
Und wie komisch, „moderieren“ … seit wann wir hier großartig moderiert?
Das folgende hätte schon von Anfang an kommuniziert werden können/dürfen:
Michael Bahls hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:27 Aber wir wollen Seitens der ZFI ein "virtuelles Altenbeken" aufbauen; Axel arbeitet noch an der Strangstruktur und alle Aussteller und Händler bekommen morgen Infos, sodaß wir am Wochenende eine schöne virtuelle Ausstellung hier im Forum haben, und alle Zuhausegebliebenen - also Alle - ordentlich was zum Gucken bekommen. ;)
Plötzlich dann,
Axel Hempelmann hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:26 Der Termin des Z-Weekends - ob real oder virtuell - ist nicht vorverlegt worden!
Eröffnung ist am 28.3. 2020 um 10:00 Uhr, wie geplant...
Geplant! Wo bitte stand je, dass das virtuelle auch am 28.03.2020 eröffnet wird, ach ja, richtig, nirgends.
Das sollte man sich wohl zusammenreimen.

Man darf gespannt sein, bleibt gesund
Christian
wernerle2
Beiträge: 3295
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von wernerle2 »

graetz777 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:50
Zoltan hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:36
graetz777 hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 16:13...man sollte das nicht für Vorstandsbashing benutzen...
Tut mir Leid, diesen Satz verstehe ich nicht.
Der betraf auch nicht Dich. Alles ok :-)
Zoltan, mach Dir keine Gedanken.
Es sind immer die gleichen, die hier im ÖFFENTLICHEN Bereich bei der kleinsten Gelegenheit um sich schimpfen, es aber selbst keinen Deut besser können und auch garnicht wollen.
Und DU gehörst da bestimmt nicht dazu.
Willi
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von Willi »

schyby hat geschrieben: Sa 21. Mär 2020, 17:50
Geplant! Wo bitte stand je, dass das virtuelle auch am 28.03.2020 eröffnet wird, ach ja, richtig, nirgends.
Das sollte man sich wohl zusammenreimen.

Man darf gespannt sein, bleibt gesund
Christian

Hallo Christian,

ist ja wohl Logisch.
Schorsch
Beiträge: 973
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Virtuelles Altenbeken 2020

Beitrag von Schorsch »

Bin etwas enttäuscht, ich hatte bereits, damals noch mehr aus Spaß, geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: ↑Fr 6. Mär 2020, 18:11
Vorschlag: Altenbeken als Homeofficevariante. Jeder dreht ein Video, macht eine Bildergallerie, setzt sich vor die Kamera mit Headset oder was anderes Geistvolles :evil:
Wie soll man jetzt sinnvoll noch bis zum 28.03. etwas zusammenschustern? Aber egal, wir haben ja Zeit, wird schon was werden, bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich. Interessant wäre noch zu wissen, in welcher Form es ablaufen soll.
Antworten