Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
aufsteiger
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von aufsteiger »

Klasse Arbeit und super interessant, Holger :1P:
Ich finde den hohen Anspruch, den du und deine Mitstreiter an das Heft haben, immer wieder sehr bemerkenswert. Ich glaube, es gibt kein zweites ehrenamtlich erstelltes Magazin mit einer solchen Qualität. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Viele Grüße
Michael
E18
Beiträge: 842
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von E18 »

https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... -modellbau

auch das gab es einmal,das war bestückt mit vielen Bastelanleitungen aber leider gibt es
das nicht mehr.
Bestagernet
Beiträge: 574
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 16:34
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von Bestagernet »

Davon habe ich auch noch einige auf meinem PC. Wurde plötzlich eingestellt, Grund kenne ich nicht, tippe aber auf Krankheit oder Schlimmer.
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von Mattias Mirza »

Bitte keine neue Diskussion über das journal. :roll:
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.

Das Magazin ist wieder äußerst interessant, der V4 des Schi-Stra-Bus ist ja wirklich eine tolle Innovation gewesen! Schade, dass diesem Muster die richtige Betriebserprobung letztlich verwehrt wurde. Vielleicht hätte dieses System wirklich manche Nebenbahngleise erhalten können?
Bestagernet hat geschrieben: Mi 29. Jul 2020, 23:58 Grund kenne ich nicht, tippe aber auf Krankheit oder Schlimmer.
Guido ist nicht krank oder schlimmer, er macht jetzt aktuell in H0-Parkettbahning. Einfach den Namen des Herausgebers bei google eingeben, statt Mutmaßungen ins Forum über schlimme Erkrankungen posten. Es gibt sogar einen SZ Bericht über ihn: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/st ... -1.4608456

Bei Stummi kann konnte man sein wirken auch schon länger mitverfolgen und diskutieren.
EDIT: Gerade mal gesucht, der User ist gelöscht. Aber Homepage hat er noch: https://www.modellbahntutzing.de/ (wen es denn interessiert)
Mattias Mirza hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 07:48 Bitte keine neue Diskussion über das journal. :roll:
Die brauchen wir in der Tat nicht.

LG
Torsten
Peter Rieß
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:25
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Langwedel-Niedersachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von Peter Rieß »

Hallo Ihr alle,

hier mal der Schi-Stra-Bus in Aktion!

https://youtu.be/9ldN0KlxHM0

https://youtu.be/6kZqJxGVYR4

sieht schon toll aus.posting.php?mode=reply&f=24&t=15335#
stephan_bauer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:58
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Beitrag von stephan_bauer »

Hallo Holger,

gratuliere.

Grüße
Stephan
Antworten