etchIT

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: etchIT

Beitrag von Gunnar Häberer »

Na das ist doch mal ein Wort! Wenn Du von Anfang an so klar darauf hingewiesen hättest, hätten wir uns die Aufregung ersparen können.
Ich freue mich ehrlich gesagt über jedes verfügbare Modell aus dem Osten. Da gibt es nicht viele.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: etchIT

Beitrag von Torsten83 »

Andree1965 hat geschrieben: Sa 21. Nov 2020, 06:47 Hallo Gunnar,

nach meiner Anfrage an Edgar (etchIT), ob es eventuell die Ost-Fahrzeugmodelle ( Spur N/TT) auch in Z geben wird, antwortete er mir:
,,Folgende Modelle stehen kurz vor der Veröffentlichung:
....
Hallo Gunnar,

hat Andree doch deutlich geschrieben, dass die Neuheiten bald verfügbar sind - ich habe de wichtigen Teil mal etwas hervorgeheben ;) :Blind:

Ich freue mich jedenfalls, dass etchIT wieder am Start ist. Bestelle die kommende Woche mal ein paar Fahrzeugbausätze :)

LG
Torsten
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: etchIT

Beitrag von Gunnar Häberer »

Ja Torsten, was soll ich sagen?
Brillenträger!!!
Ich habe mich an seiner Website orientiert. Und da gibt es dann halt die Zuordnung zu den Spurweiten.
Andree1965
Beiträge: 147
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: etchIT

Beitrag von Andree1965 »

Hallo Gunnar,

Edgar hat mir in seiner Antwort E-Mail auch geschrieben:
,,Einige Modelle stehen dicht vor der Veöffentlichung im etchIT-Modellbauprogramm (genannte Katalognummern), AUCH WENN ICH MIR NICHT SICHER BIN, OB IM Z-MAßSTAB GROßE NACHFRAGE (Ost-Fahrzeugmodelle) DANACH BESTEHT.,,
Ich werde jedenfalls die ganannten Modelle bei ihm bestellen, wenn es später weitere Ost-Fahrzeugodelle in seinem Modellbauprogramm geben wird, auch diese. Bin schließlich mit diesen Fahrzeugen aufgewachsen.

Viele Grüße
Andree1965
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: etchIT

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

wenn wir ein Angebot wollen und gut finden, sollten wir dieses mit Bestellung signalisieren.
Von der reinen Bekundungen solche Modelle haben zu wollen, kann kein Anbieter leben.

LG
Torsten
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: etchIT

Beitrag von eXact Modellbau »

Gibt es schon einen direkten Link zu den genannten Ost-Fahrzeugen? Ich war schon mehrfach in dem Shop, hab aber sowas nicht gefunden.
Mich interessiert der Ikarus 66, da ich selbst mal einen besessen habe. Also 1:1 meine ich jetzt.
Andree1965
Beiträge: 147
Registriert: Do 7. Mär 2013, 17:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: etchIT

Beitrag von Andree1965 »

Hallo Larry,

nein, einen direkten link zu den Ost-Fahrzeugen gibt es nicht. Zumindest habe ich ihn bis jetzt auch noch nicht gefunden. Es gibt auf seiner Seite einen Shop mit Z-Fahrzeugen, darunter auch einige Ost-Fahrzeuge (Roman-Muldenkipper, Mähdrescher E512 sowie den Zweitakt-Roller) Bei dem Zweitakt-Roller bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob man ihn auch als ``Schwalbe´´ verwenden kann.
Edgar hat mir in seiner Antwort auch geschrieben: ,,Wer seinen (Edgar's) Newsletter aktiviert, bekommt automatisch eine E-Mail von ihm, sobald es Neuheiten gibt,,. Ich denke, dass man ab dem Erhalt dieser E-Mail, diese Fahrzeuge dann auch bei ihm bestellen und kaufen kann.

Viele Grüße
Andree1965
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: etchIT

Beitrag von Hagen Sroka »

Morgen Larry

http://www.etchit.de/

Und dann gibst du in Suche Ikarus 66 ein, es wird das N-Modell gezeigt.

Ich habe den Bus immer als zu eng und nicht komfortabel empfunden.
Im Sommer, der Bus gerammelt voll, hat man kaum Luft bekommen und kuschlig warm wars.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: etchIT

Beitrag von Gunnar Häberer »

Andree1965 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 05:54 Hallo Gunnar,

Edgar hat mir in seiner Antwort E-Mail auch geschrieben:
,,Einige Modelle stehen dicht vor der Veöffentlichung im etchIT-Modellbauprogramm (genannte Katalognummern), AUCH WENN ICH MIR NICHT SICHER BIN, OB IM Z-MAßSTAB GROßE NACHFRAGE (Ost-Fahrzeugmodelle) DANACH BESTEHT.,,
Ich werde jedenfalls die ganannten Modelle bei ihm bestellen, wenn es später weitere Ost-Fahrzeugodelle in seinem Modellbauprogramm geben wird, auch diese. Bin schließlich mit diesen Fahrzeugen aufgewachsen.

Viele Grüße
Andree1965
Ach! Du auch?
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: etchIT

Beitrag von siggi »

Andree1965 hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 11:54 sowie den Zweitakt-Roller) Bei dem Zweitakt-Roller bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob man ihn auch als ``Schwalbe´´ verwenden kann.
die hier
die hier
Antworten