Ein Prüf-Siegel nutzt ja auch nix unbedingt, siehe Roco oder TILLIG. Jedem Artikel liegt da ein Prüfer-Schein dabei, aber wenn der Hersteller und manche (weniger, aber lauter jammernde) Kunden ein gänzlich nicht auf einen Nenner zu bringenden Anspruch an die Umsetzung haben - dann sollte man sich eben voneinander trennen.
Bei Spiele Max machten die wenig geübten Verkäufer leider regelmäßig Loks beim einpacken kaputt War immer gut, wenn eine der Frauen am Tresen war, die hatten meist wenig Ahnung, waren dafür immer so glücklicher, wenn man ihnen das Einpacken abgenommen hat. Das würde bei Dir ja zum Glück nicht passieren könnenjerkel hat geschrieben: ↑Do 31. Dez 2020, 12:14 MUSS ich als Händler dem Kunden die Lok in die Hand geben? Und wenn ja... dann passe ich halt auf und weise den Kunden darauf hin, dass es bei Beschädigung seine Lok ist... und wenn es mal ganz übel läuft, sende ich als Händler halt die Lok zum Hersteller zur Reparatur.
Piko hat gestern seine Neuheiten präsentiert, lässt sich da ein Trend ablesen? Epoche IV der DB scheint stark zu sein... in G, H0 und N bringt man hier entsprechende Neukonstruktionen.
LG
Torsten