Frei nach dem Motto "Bereits gestern standen wir vor einem Tiefen Abgrund. Heute sind wir einen großen Schritt voran gekommen!" habe ich mich die letzten Tage in das Projekt Shopumzug geworfen. Es entsteht derzeit ein Testshop, um das Shopdesign und die Nutzbarkeit sowie die Anbindung an die Warenwirtschaft zu testen. Wer Lust hat kann das mit beobachten.
ACHTUNG: Bestellungen in diesem Testshop werden NICHT ausgeführt.
Auf
https://hrt.gmbh findet Ihr den Testshop schon gefüllt mit ein paar Daten.
Derzeit läuft noch die Datenaktualisierung, es stimmen bei einigen Artikeln noch die Hersteller nicht und die Preise könnten auch falsch sein.
Mich würde generell interessieren: Findet Ihr die Listung nach Kategorien wie Lokomotiven, etc. besser oder wie früher nach Hersteller? Hersteller kann man nun nach Auswahl der Kategorie filtern. Läuft der Shop auf Euren Endgeräten und sieht das Design (Theme) halbwegs gefällig aus? Bitte bedenkt: Sonderwünsche erfordern Sonderprogrammierung die ich extern einkaufen muss und die die Produkte im Endeffekt teurer machen. Ich habe mich deshalb dahin gehend etwas zurück gehalten und auf ein Standard-Theme gesetzt.
Übrigens: Bestellungen können vom Besteller nach Login im Kundenbereich selbst storniert werden. Das ist eine der neuen Funktionen.
Vieles geht auch noch nicht bzw. muss ich noch lernen: Sonderangebote in spezieller Rubrik, Slider für Produktwerbung, PayPal Anbindung, Design der Kundenmails, etc.
Ich bin sehr gespannt auf Euren ersten Eindruck.
Gruß, Jörg