Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Axel Hempelmann
Beiträge: 3818
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: Petershausen
Hat sich bedankt: 1786 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Heribert Baier hat geschrieben:Geldautomat in der Nähe wäre nicht schlecht
Haben wir doch alles eingeplant:

http://www.lokaleauskunft.de/Partners/L ... c+Hauptstr.

Viele Grüße, Axel
Klaus M
Beiträge: 4169
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Bin ich froh, dass mein Geld-Flipper grade gegenüber von unserem Bahnhof ist ;-)

Freu mich schon,
Klaus
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von northlander »

Hallo Zettis
Kann mir jemand 4 Bananenstecker zum Stammtisch mitbringen,Tom hätte die Buchsen. Suche je 1x gelb,grau,schwarz,rot.Wenn es eine Farbe nicht geben sollte,dann irgend eine Farbe.
Gruß Herbert
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von northlander »

Hallo Zettis
Wieder ist ein wunderschöner Tag (nicht wegen dem Wetter) mit Top-Angeboten für mich zu Ende gegangen.
Vertreten waren die Firmen Railex und Mo-Miniatur.Habe mir selbst von Mo-Miniatur 2 Traktoren gegönnt und einen Bagger.Von der Firma Railex habe ich mir ein paar Kräne aus bekannter Serie für Umbauten zugelegt.


Bild 2 ist mit den Worten zu interpretieren.---MEIN GOTT,WAS SOLL ICH NUR NEHMEN---ES IST EINFACH ZU VIEL---

IMG_1891.JPG
Dateianhänge
IMG_1893.JPG
IMG_1896.JPG
IMG_1898.JPG
IMG_1900.JPG
Zuletzt geändert von northlander am Sa 27. Aug 2011, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von northlander »

Aus dem Land weit-weit weg--Österreich--konnten wir den -Wiener Stammtisch wieder begrüßen,der kleinere in der Mitte ist kein bekanntes Wienerle sondern unser Axel im angeregten Gespräch.
Habe noch ausgiebig mit Tom und Klaus geschnattert,auch die anderen anwesenden Zettis führten einen regen Gedankenaustausch.
Es war also wieder ein rundherum erfolgreicher Tag,selbst noch als ich Heriberts großzügiges,überdurchschnittlich hohes Angebot für eine nagelneue AZL UP SD70M ablehnen mußte. :lol:
Klaus hatte mir seinen Kran von shapeways vorgeführt und wir sehen Sylvester seine Vorbereitungen ,für seine perfekten Fotos

Bis eventuell nächstes mal----Herbert
Dateianhänge
IMG_1890.JPG
IMG_1899.JPG
IMG_1905.JPG
IMG_1906.JPG
IMG_1904.JPG
northlander
Beiträge: 363
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:11
Wohnort: Bayern

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von northlander »

Diesen fand ich noch toll,auch wenn ich US-Bahner bin
Herbert
Dateianhänge
IMG_1911.JPG
IMG_1912.JPG
IMG_1913.JPG
IMG_1916.JPG
IMG_1914.JPG
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Danke Herbert für die eingestellten Bilder, werde bei unserem nächsten Treffen mein Angebot ;) nochmals erhöhen.

Unsere Kleinserienhersteller haben wieder dafür gesorgt, dass mein Z-Budget um einen größeren Betrag geschrumpft ist

Bei Klaus möchte ich mich für die DVD bedanken.

Für Axel, Tom, Andreas und mir war der Stammtisch um 22.30 Uhr zu Ende, sodass ich dann gegen 23.30 zu Hause war.

Nochmals an alle Anwesenden ein großes Danke für den wiederum gelungenen Tag.

Dank auch an unsere Gäste vom Wiener Stammtisch, wir freuen uns schon Alle auf die Messe in Salzburg und Wien wo wir jeweils gemeinsam auftreten.

GruZZ
Heribert
Klaus M
Beiträge: 4169
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 474 Mal
Danksagung erhalten: 1139 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Hallo,

war wieder ein netter Nachmittag und die Verspätungen der DB waren nicht dramatisch ;-)

Leider hab ich beim Knipsen irgendwelchen Mist gemacht und die meisten Bilder sind unscharf :-(

hier mal die Erfolgreichen:
Bild
E69 von Dr. Scheibe

Bild
BR01 von Railex

Bild

Grüßle
Klaus
Thomas Buchner
Beiträge: 392
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo zusammen,

war wirklich wieder ein informativer Stammtisch. Mich ärgert nur, dass ich mein Tütchen mit den amerikanischen Schaltkästen verschmissen habe. Aber keine Sorge Andy: 2 Puffer hatte ich ja noch an dem Lokgehäuse ...

Viele Grüße
Tom
Axel Hempelmann
Beiträge: 3818
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: Petershausen
Hat sich bedankt: 1786 Mal
Danksagung erhalten: 1406 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich finde es toll, dass selbst in der Ferienzeit so ein Haufen Z-Verrückter zusammen gekommen ist - besonders gelungen war natürlich für mich der überraschende Besuch der Delegation des Wiener Stammtisches! Ich freu mich jetzt schon auf unsere weiteren gemeinsamen Aktionen!!!

Unglaublich, wie schnell für mich die 9 Stunden (!!!) Stammtisch vorüber gegangen sind! Vielen Dank an meine Haus- und Hof-Fotografen für die schönen Bilder - das ist schon toll, wenn im Forum schon Fotos zu finden sind, bevor ich auch nur ans Heimgehen gedacht habe!

Sylvester wird uns von mitgebrachten Modellen noch ein paar Fotos nachreichen - insofern mußt Du, Klaus, dich nicht ärgern, dass die Ausbeute dieses Mal etwas geringer war. Am besten du übst das fleißig weiter mit dem Fotografieren, immer am letzten Samstag im Monat in Ismaning ;)

Die Vertreter der beiden Kleinsereinfirmen zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden über die zahlreichen Gespräche und natürlich auch über den Umsatz - und das, obwohl die angekündigte Neuheit von Mo-Miniatur gar nicht rechtzeitig fertig geworden war. Wir werden uns also noch bis Göppingen mit dem Bild aus dem Neuheitenprospekt begnügen müssen.

Dort bei den Märklin-Tagen in Göppingen könnt ihr den Z-Stammtisch Bayern übrigens auf dem Stand der Z-Freunde International wieder finden! Außer der Modulanlage und Haralds "Drachenstein" wird es auch Rainers Digitalkoffer zu sehen geben; vom Erbauer höchstpersönlich geschultes Fachpersonal ;) wird dort vorführen, wie einfach und preiswert in der Spur Z der Einstieg in die Digitaltechnik sein kann.

Ich hoffe, viele von euch in Göppingen wieder zu treffen!

Viele Grüße,

Axel
Antworten