Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Harald Hieber »

SMZ wird in Kürze mit der Auslieferung des ETA150 beginnen! www.sondermodellez.eu/content_d/M25_1.asp (Dort ist auch die Ozeanblaue Version zu sehen)
DB515-815.jpg
Kurzes Zitat aus der E-Mail von SMZ:
Die Triebwagen gibt es nur als digitales Kombi Set mit einem DB 515 und einem DB 815 Steuerwagen mit je einem Fahrdecoder/Funktionsdecoder....
... Die Hauptplatinen besitzen Next18 Schnittstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von BlueYellow »

Ein Set auf der Reservationsliste ist heute wieder frei geworden
Achse
Beiträge: 1462
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Achse »

Was wird denn da nun ausgeliefert, ETA150 (warte ich drauf, habe aber keine Nachricht ) oder 515 (schon lange auf der Seite zu sehen)?
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Torsten83 »

Harald Hieber hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 09:05 (Dort ist auch die Ozeanblaue Version zu sehen)
...welche ziemliche Exoten nachstellt. Hier allerdings das Beweisfoto des 515 114-7:
Bild

Das Vorbild hatte auffallend viel erste Klasse - warum auch immer das bei einem Nahverkehrstriebwagen in dem Umfang wohl nötig war? Kennt da jemand einen Hintergrund? Ich habe dazu eigentlich nie gelesen, warum hier drei verschiedene 1. Klasse-Versionen vorhanden waren (Abteil Mittig, halber Wagen Großraum, Großraum-Endbereich) :? viele Silberling-Garnituren kamen ja auch ganz ohne 1. Klasse aus.

LG
Torsten
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Joachim »

Wäre diese schöne Neuigkeit nicht hier
https://f.z-freunde-international.de/v ... 3&start=10
besser aufgehoben?
Der ETA150 ist offiziell noch garnicht angekündigt, kommt aber und es gibt schon eine Warteliste.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Harald F »

Das wäre doch mal was für Märklin.
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Aki »

Harald F hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 22:00 Das wäre doch mal was für Märklin.
Träum weiter... :d+w:
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Harald F »

Vielleicht werden die noch wahr. Die wollen ja Geld verdienen. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt 🙄
Achse
Beiträge: 1462
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Achse »

Kein Kleinserienhersteller, dem Märklin eine Doppelentwicklung entgegen gestellt hat, hat das einfach so weggesteckt und es passierte immer wieder. Niemand, der für sein Modell das vierfache bezahlt hat, ist davon begeistert.

Wenn das mit Kleinserienangeboten nach Jahrzehnten passiert oder wenn diese Jahr um Jahr nur angekündigt sind, ist es was anderes. So ist es ein No Go.
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Beitrag von Joachim »

Dem schleudere ich mal „Freudenreich NOHAB“ entgegen.
Diese Diskussion führt zu was?
Genau: zu nichts.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim
Antworten