Intermodellbau 2021

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Torsten83 »

Mich wundert es aus Veranstalter-Sicht, denn der muss die Strafe zahlen, wenn das Ordnungsamt Verstöße feststellt und das werden sie. Ich kann mir alleine die Einhaltung Mindestabstand schon nicht vorstellen, geschweige denn die korrekte Mund- und Nasenbedeckung bei so einer großen Anzahl Männer über 50, vollkommen undenkbar.
Da wäre es einfacher, ein 2G beim Einlass hart zu kontrollieren und innen darf dann dafür jeder wie früher machen. Nebenbei wäre es natürlich auch angenehmer ohne Maske da rumlaufen zu können, man dürfte sie ja freiwillig aufbehalten.

LG
Torsten
Achse
Beiträge: 1462
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Achse »

Genau so war mein Post gemeint. Egal wo bisher (draußen) an Fressbuden auf dem Gartenmarkt o.ä. G.-Regeln galten und genau so bei vielen Lokalen draußen wurde kaum oder gar nicht kontrolliert. Genau die Leute ganz ohne G. sind dann auch die, die das ausnutzen. Das ist auf der Messe nicht anders als im Urlaub in den Herbstferien. Dass dann meine Handwerker nicht kommen wg. Quarantäne und die bundesweite Inzidenz morgen über 100 liegen dürfte, wundert dann halt nicht. Mit Anfang 60 liegt die eigene Impfung dann so 4,5 Monate zurück, also 3/4 der Zeit bis zum Auffrischen und man hat eben auch wieder mehr Grund zur Vorsicht.
Dietmar Allekotte
Beiträge: 296
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Ich werde auf der Intermodellbau ausstellen, und freue mich auch drauf.
Man sollte nicht immer alles so schlecht in Licht stellen.
Wir können doch froh sein das es überhaupt wieder los geht.
Und jede Messe oder Ausstellung wird eine Herausforderung für den Veranstalter sein.
Ich war im September auf einer grossen Modellbahn Ausstellung in Holland gewesen, und es verlief alles reibungslos.

Ach ja, ich werde meine H0e Feldbahn "STEINFELD" dort ausstellen, leider auch kein Z.
LG.
4E298F25-5819-4DE9-AD3B-0509486CCD07_1_105_c.jpeg
89533AF1-D868-49A2-87AB-E68732867562_1_105_c.jpeg
Michael Müller
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 44803 Bochum
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Michael Müller »

Guten Tag zusammen,

ich bin von einem befreundeten Sammler gebeten worden, einen Sonderwagen von der Intermodellbau mitzubringen. Da meine Suche keinen Erfolg erbrachte die Frage, ob es in diesem Jahr überhaupt einen Sonderwagen gibt?

Gruß aus Bochum
Michael
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von f-j.huwig »

Kein Ahnung! viewtopic.php?p=232155#p232155
Gruß, FJ
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Intermodellbau 2021

Beitrag von MIQUEL »

Zumindest für H0 soll er so aussehen:
Bild
Ob's auch einen in Z gibt, weiß ich ned.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Torsten83 »

Der für H0 ist der, der für 2020 angekündigt war.
Laut Aussage im Stummi hat man auf der Verpackung die Jahreszahl überklebt. Die Wagen waren also vermutlich produziert...

In Z war ein brauner Eaos mit Flicken der DE angekündigt. Wir werden sehen, ob dieser H0 Wagen dann Mittwoch als Z Wagen am Stand verfügbar sein wird:
Bild

Da Märklin immer Sammlerwagen verkauft, wäre es erstaunlich wenn nicht, oder?

LG
Torsten
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von MIQUEL »

Mei Billet für'd K.W.St.E. gild erschd Freitag - in der Hoffnung, dass...
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von f-j.huwig »

....dass von den Z-Sonderwagen bis dahin noch wenigstens einer übrig geblieben ist, oder was wolltest Du sagen? ;)
Nehmen wir mal an, dass es dieser ist
80730.jpg
Gruß, FJ
Esterholz
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 14:03
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Intermodellbau 2021

Beitrag von Esterholz »

Guten Abend,

kann leider nicht selbst zur Intermodellbau 2021 fahren. Ich würde aber gern einen der Sonderwagen haben wollen.
Wäre evtl. eines der Forumsmitglieder, das die Messe besucht, so freundlich, mir einen Wagen zu besorgen ?
Klärung von Details (Zahlungsmodalitäten etc) gern per PN.

Danke im Voraus

Beste GrüsZe

Ben
Antworten