ZFI Jahreswagen

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von f-j.huwig »

Mir gefällt der 2021er Wagen viewtopic.php?p=232704#p232704
ZFI-Jahreswagen_.jpg
ZG, FJ
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

schyby hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:00 Ja, manche sammeln das als Wechselseitig, für mich persönlich ist das nicht wichtig, als Wechselseitig
empfinde ich nur Wagen mit wirklich unterschiedlicher Bedruckung auf beiden Seiten,

Seite 1: Eintracht
Seite 2: Frankfurt

:mrgreen:

Nun, jedem das seine.
Änderung, aus aktuellem Anlaß : :1P:

Seite 1: Eintracht Frankfurt
Seite 2: Europapokalsieger 2022

CU in the Champions League ;)
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: ZFI Jahreswagen -Off Topic

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Christian,

hast Du schon einen Entwurf angefertigt und an Märklin geschickt? :)

Habe auch vergebens nach einem Vereinsbus in Z gesucht :o
Z-Busse.jpg
:OT: Gruß, FJ

...und übrigens.........heute sind wir FRANKFURTER ;) ......HerZlichen Glückwunsch :1P: :bravo2:
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von f-j.huwig »

Ob es mit dem Märklin ZFI Jahreswagen 2022 noch in diesem Jahr 'was wird?
ZFI Jahreswagen_2.jpg
Wissen Insider schon mehr :o

:glas: :Blind: Gruß, FJ
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Axel Hempelmann »

So ein wenig sehe ich mich ja in Sachen ZFI als "Insider" :D
Insofern weiss ich schon länger als andere, dass wir hier gar nichts wissen ;)
Definitiv wird aber in diesem Jahr kein Jahreswagen mehr geliefert.

Märklin hatte schon vor einigen Monaten im ersten Anlauf unseren Auftrag aus Kapazitätsgründen abgelehnt! Man hat uns dann einen anderen Vorschlag gemacht, aus welchem Pool wir uns ein Basisfahrzeug aussuchen sollten - das war aber nicht in unserem Sinne.

Die weiteren Dinge bleiben tatsächlich erst einmal "inside", bis wir überhaupt wissen, was wir bringen können. Das "Wann" steht dann noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

Hallo zusammen,

die Sammlerneugierde kommt gerade mal wieder in mir hoch. :mrgreen:

ZFI-Jahreswagen 2022
ZFI-Jahreswagen 2023

wie ist den da der Stand der Dinge, lieber Axel?

Neugierige Grüße
Christian
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Christian,

ja, der "Stand der Dinge" war leider sehr lange Zeit wirklich nur ein "Stand" - es hat sich also nichts bewegt :(

Hintergrund ist, daß Märklin aus Kapazitätsgründen unseren Auftrag nicht angenommen hat; das hatte ich ja bereits vor längerer Zeit geschrieben. Gerade für die Sammler sehen wir uns aber in der Pflicht, unsere Jahreswagen bei Märklin in Auftrag zu geben und nicht - wie bei unseren Jubiläumswagen - einen Kleinserien-Hersteller zu beauftragen.

Inzwischen scheint es aber bei Märklin wieder etwas "Luft" zu geben. Wir sind in technischen Gesprächen zur Umsetzung unserer Wünsche und haben die Zusage bekommen, dass eine Fertigung im laufenden Jahr möglich sei. Spätestens übernächste Woche sollten wir also die Bestellung für 2022 aufgeben können - über Lieferzeit kann ich derzeit noch gar nichts sagen. Wenn es hierzu eine Ankündigung von Märklin gibt, gebe ich Bescheid.

Für 2023 hatten wir aufgrund des Annahmestopps noch nichts unternommen, werden unsere Ideen aber jetzt umgehend auf Umsetzbarkeit prüfen lassen. Ziel ist, dass der Jahreswagen 2023 wieder im zugehörigen Kalenderjahr ausgeliefert werden kann.
schyby
Beiträge: 1004
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von schyby »

Hallo Axel,

gibt es ein update?

Neugierige Grüße
Christian
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von rale1966 »

cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: ZFI Jahreswagen

Beitrag von cozi »

...würde zum 14er "schwarzen Friesen" passen...
Antworten