Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hagen Sroka »

Ich muss dann die Kritiker fragen, was mit Ausstellungen ist, z.B. Zell?
Wir sind nur wenige Leute am Nachmittag, 2G- Regel.
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von wernerle2 »

Hagen Sroka hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 14:42 Ich muss dann die Kritiker fragen, was mit Ausstellungen ist, z.B. Zell?
Dann antworte ich mal als der einzige Kritiker (bis jetzt).
Zell ist eine willkommene Abwechslung zu den derzeitigen trüben Aussichten.
Aber: es sind 120+ km bis dahin, wir haben bis jetzt auf der Tour immer mindestens einen Idioten getroffen, der die StVO nicht vollumfänglich verstanden oder befolgt hat, die Lage ist auch hier im Westen mittlerweile angespannt - bis zum zweiten Advent wird sie a.m.u.S. überspannnt sein - und deshalb lasse ich das sausen.
Tut mir Leid für Jörg, der sich immer große Mühe - und diesmal sicher noch viel größere - macht, aber ich lasse das sausen. Da besuche ich Zell lieber noch fünf Mal wenn die Sch...e vorbei ist, als das ich jetzt das Risiko eingehe, es zum letzten Mal zu besuchen.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Werner, du bist nicht der einzige Kritiker - allenfalls der einzige, der das hier schriftlich so ausführlich kundgetan hat.

Die Verstöße gegen die StVO treffen mich selbst als Bahnkunde ja erst dann, wenn mal wieder ein Autler den Vorrang der Eisenbahn nicht wahrhaben will - da verlasse ich mich dann aber gerne auf das Recht des Stärkeren ;-)
Dennoch meide ich derzeit möglichst die Fahrerei und die damit verbundenen Kontakte - ich verbringe nicht mehr jedes Wochenende 2x6 Std. im Zug, sondern habe die Zahl meiner WE-Heimfahrten deutlich reduziert. Ich bin zwar froh, dass ich die zweite Quarantäne gerade hinter mich gebracht habe und wieder aus dem Haus gehen darf; ich muss aber dennoch jetzt nicht alles mitmachen, bloß weil es nicht verboten ist.

Wie das mit Zell aussieht - dazu wird sich Jörg in Kürze äußern; auch er macht sich die Entscheidung nicht leicht.

Wenn jeder ein wenig mehr Vernunft walten lässt, haben wir wenigstens eine reelle Chance, gesund durch den Winter zu kommen, um dann mit halbwegs gutem Gewissen Altenbeken durchführen können.

Viele Grüße aus Borchen,
Axel
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Ralf Berghammer »

Wenn man dem Gedankengang des Erfurter Bürgemeisters folgt, muss man die Veranstaltung nur Umbennen, dann ist es gleich Vorbei mit FFP2 Maske, 3G Regel, AHA etc etc.
In Erfurt und Anderswo dürfen keine Weihnachtsmärkte stattfinden, ein Winterfestival aber schon mit unbegrenzter Anzahl an Besuchern. :d+w:
Weil es sich dabei ja nicht um besagten Weihnachtsmarkt handelt. Gleiche Ausstattung, gleicher Betreiber, gleiches Angebot nur ein andere Name.

Also soll Jörg seinen Event als

World Champions League Final Occassional Pre X-Mas Festival

deklarieren.
Fussball und hochbezahlter Profisport haben ja Narrenfreiheit bei unseren Volksvertretern. Und das klingt doch danach. Bis die das Raffen, ist der Even schon passe.

Grüße

Ralf
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Tom aus Berlin »

Ralf Berghammer hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 16:46 Wenn man dem Gedankengang des Erfurter Bürgemeisters folgt, muss man die Veranstaltung nur Umbennen, dann ist es gleich Vorbei mit FFP2 Maske, 3G Regel, AHA etc etc.
In Erfurt und Anderswo dürfen keine Weihnachtsmärkte stattfinden, ein Winterfestival aber schon mit unbegrenzter Anzahl an Besuchern. :d+w:
Weil es sich dabei ja nicht um besagten Weihnachtsmarkt handelt. Gleiche Ausstattung, gleicher Betreiber, gleiches Angebot nur ein andere Name.

Also soll Jörg seinen Event als

World Champions League Final Occassional Pre X-Mas Festival

deklarieren.
Fussball und hochbezahlter Profisport haben ja Narrenfreiheit bei unseren Volksvertretern. Und das klingt doch danach. Bis die das Raffen, ist der Even schon passe.

Grüße

Ralf

Sorry Ralf, aber bei so einer Grundeinstellung scheinst Du derjenige zu sein, der es nicht rafft.
Die halbe Welt reißt sich den Arsch auf um diese beschissene Pandemie halbwegs in den Griff zu bekommen, und Du bist der Meinung man macht was eben geht. Du bescheißt Dich selbst, wenn Du Dich so verhälst.

Bei solchen Sprüchen platzt mir der Kragen
Endschuldigung an alle anderen
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von wernerle2 »

Tom aus Berlin hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 18:52 Sorry Ralf, aber bei so einer Grundeinstellung scheinst Du derjenige zu sein, der es nicht rafft.
Die halbe Welt reißt sich den Arsch auf um diese beschissene Pandemie halbwegs in den Griff zu bekommen, und Du bist der Meinung man macht was eben geht. Du bescheißt Dich selbst, wenn Du Dich so verhälst.

Bei solchen Sprüchen platzt mir der Kragen
Entschuldigung an alle anderen
Tom,
ich glaube, Du bist jetzt auch auf den fehlenden Ironie-Button reingefallen. ;)
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ja, Tom, deine Reaktion ist verständlich - aber sie trifft mit Ralf sicherlich den falschen. Schicke den Beitrag ins Erfurter Rathaus und du darfst meinen Namen gleich mit drunter setzen!

Viele Grüße aus Borchen,
Axel
Tom aus Berlin
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Tom aus Berlin »

Sollte ich Ralf hier unrecht getan haben, so tut mir das Leid.
Nicht desto Trotz finde ich es aber der Situation absolut nicht angemessen, wenn man die Erfurter Vorgehensweise auf diese missverständliche Art hier vorstellt.
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von wernerle2 »

Tom,

er hat doch nur einen Smiley vergessen.
Das schlimme ist die Erfurter Vorgehensweise! Die unterscheidet sich kein Stück von dem, was in Ischgl und Umgebung abgelaufen ist.
Sie bedeutet - auf deutsch gesagt - dass es einem Lokalpolitiker sch...segal ist, wie viele noch sterben. Hauptsache ist, dass seine Steuereinnahmen nicht betroffen sind.
Und sowas darf ungestraft bürgermeistern.
Habe gerade das hier bei SPON gefunden:
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... abfba2be22
Es hängt hinter der PayWall von SPON (habe ich in den Kommentaren schon angemeckert, weil das jeder sehen können muss). Aber ggf. kommt man da mit einem günstigen Probe-Abo ran.
Diese Darstellung ist wahr, aber sowas von gruselig. Und wenn das Ding mit uns fertig ist, dann muss man nochmal 100.000 draufzählen.

@Admin: Kannst Du bitte diesen Strang ab meinem ersten Post zum Nicht-Stammtisch am nächsten Samstag abtrennen und unter Off-Topic verhaften. Das schadet sonst dem Stammtisch.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

wernerle2 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 20:05
@Admin: Kannst Du bitte diesen Strang ab meinem ersten Post zum Nicht-Stammtisch am nächsten Samstag abtrennen und unter Off-Topic verhaften. Das schadet sonst dem Stammtisch.
Hallo Werner,

ich würde es ganz gern hier stehen lassen.
Unser Bayern-Stammtisch hält das aus 😉 - auch wenn der Stammtisch stattfindet, reden wir ja nicht nur über die Modellbahn.
Off Topic würde nach 4 Wochen gelöscht - das Thema hier ist aber sicher länger aktuell.

Viele Grüße, Axel
(Nicht-Veranstalter des Stammtischs / Veranstalter des Nicht-Stammtischs)
Antworten