15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Axel Hempelmann
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich hatte mich schon per Mail bei Jörg für seine Entscheidung bedankt. Sehr gut, dass hier jemand entschieden hat und nicht nur auf Verbote oder Genehmigungen wartet.

Die Idee eines virtuellen Adventstreffens klingt schon mal sehr gut - allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass man das nicht eben so nebenbei im Forum strukturiert einrichtet.
Daher ganz spontan hier mein Vorschlag an alle, die Ihre Anlage oder ein anderes Schaustück in Zell vorstellen wollten und bereit sind, stattdessen im Forum zu berichten:

Macht in der jeweils passenden Rubrik zu jeder Anlage oder zu sonstigen Themen je einen neuen Strang auf und schreibt immer im Betreff vorneweg "Zell 2021:" .

Dann werde ich zu gegebener Zeit die Beiträge entsprechend zusammenfassen und neu strukturiert ablegen - momentan fehlt mir gerade die Zeit dafür.

Viele Grüße, Axel
Aki
Beiträge: 1334
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Aki »

Absolut korrekte Entscheidung, da musst du kein schlechtes Gewissen haben.
Schade um die investierte Arbeit, vielen Dank dafür!
Harald F
Beiträge: 1282
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Harald F »

Hallo Jörg,

eine sehr kluge Entscheidung und Danke für Dein Engagement :1P: :1P: :1P:
jerkel
Beiträge: 6358
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von jerkel »

Auch ich wäre nach Zell gekommen. Aber in den letzten Tagen war mehr und mehr in den Vordergrund getreten, Jörg nicht hängen zu lassen. Meine zwei möglichen Begleiter haben mir schon abgesagt gehabt. Am Ende kam die Meldung genau richtig, denn ich wollte eigentlich gestern alles vorbereiten und testen.

Die Absage kam Punktgenau und ich kann sagen, dass bei mir nicht wirklich Aufwände entstanden sind. Und genau deshalb möchte ich gerne helfen, falls Kosten für Jörg entstanden sind. Bitte melde Dich gerne dazu bei mir.

Meine Fussball-Guck-Truppe heißt "Die drei Musketiere"- einer für alle, alle für einen. So soll es auch hier sein.

Gruß vom KLEINEN Jörg
Axel Hempelmann
Beiträge: 2565
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 356 Mal

Re: 15. (!) Modellbahn-Ausstellung am 05.12.2021 in Zell (Mosel)

Beitrag von Axel Hempelmann »

jerkel hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 13:14 ... Und genau deshalb möchte ich gerne helfen, falls Kosten für Jörg entstanden sind. Bitte melde Dich gerne dazu bei mir.
Hallo kleiner Jörg,

der große Jörg war und ist zwar der Einzige, der das Adventstreffen und dessen Rückabwicklung organisiert und damit die gesamte Arbeit an der Backe hat; rein formell ist das Adventstreffen aber eine Veranstaltung der ZFI. Somit sind wir natürlich auch für alles Finanzielle zuständig. Also zumindest dieser Punkt sollte dem großen Jörg keine Kopfschmerzen bereiten. Dafür haben wir ja schließlich unseren Verein gegründet!

Schon bei den letzten stattgefundenen Veranstaltungen hat der große Jörg übrigens alles mit den ZFI abgerechnet und nichts von den Einnahmen für sich behalten.

Viele Grüße, Axel
Antworten