Rokuhan kündigt die EF 58 an

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Antworten
MichiK
Beiträge: 1388
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Rokuhan kündigt die EF 58 an

Beitrag von MichiK »

...lag ja schon irgendwo nahe (das ist ja so ungefähr die Japanische Altbaulok):

https://twitter.com/RokuhanZgauge/statu ... 1257037825

Wird interessant, wie die neben der GG 1 aussieht?!
eXact Modellbau
Beiträge: 7043
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 873 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rokuhan kündigt die EF 58 an

Beitrag von eXact Modellbau »

Warum ist da eine norwegische Fahne dranmontiert?
MichiK
Beiträge: 1388
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 542 Mal

Re: Rokuhan kündigt die EF 58 an

Beitrag von MichiK »

Das Photo zeigt die EF 58 vor dem Japanischem Hofzug. Die Lok fährt dann üblicherweise mit zwei Japanischen Fahnen beflaggt. Wenn sie hier eine Japanische und eine Norwegische Flagge führt, tippe ich darauf, daß auch (mindestens) ein Norwegischer Monarch mit an Bord ist. Wissen tu ich es aber nicht...

<edit>

Auf der Japanischen Wikipediaseite über die Kaiserlichen Hofzüge ist für den 28.März.2001 eine einfache Fahrt von Tokyo nach Kita-Kamakura mit Kong Harald V verzeichnet (das letzte mal, daß die EF 58 61 vor dem Hofzug zum Einsatz kam).
Antworten