Märklin Lieferterminlisten

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: z_peter, Harald

Torsten83
Beiträge: 6246
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

Beim Hasenkasten verstehe ich ja echt nicht, dass sie den nicht mit den Hauptneuheiten jetzt erst angekündigt haben. Da hätten viele gesagt: boah, Kracher Neuheit zum Jubiläum - jetzt ist im Wagenbereich doch eher mau und ob der Steuerwagen überhaupt noch 2022 ausgeliefert wird, wenn der Anfang des Jahres schon auf das letzte KQ verlegt wird - sehr optimistisch bin ich da nicht :glas:

LG
Torsten
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von f-j.huwig »

Hauptsache der Osterwagen kommt pünktlich vor Ostern. Alles andere interessiert nicht!
Oder braucht man einen Hasenkasten für den Oster(hasen)wagen? :d+w:

FJ
E18
Beiträge: 843
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 18:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von E18 »

080422 Osterwagen Spur Z 2022 März 2022

ja der kommt schon im März :D :D :D
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jan99 »

Hauptsache die SBB international ist zu Altenbeken da!

Jan
Frank Sackermann
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:11
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Frank Sackermann »

Ich freue mich sehr über die Verschiebung des Hasenkasten Steuerwagen ins 4.Q. Habe Ihn in 9 21 bestellt und bezahlt. So macht das Hobby Spaß.
Hauptsache Bronze Loks mit Platinüberzug kommen pünktlich. Vielen Dank an die Macher bei Märklin.

Frank Sackermann
f-j.huwig
Beiträge: 3631
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von f-j.huwig »

Hallo Frank,

musst Dir evtl. einen Händler suchen, der Rabatt gibt, aber Vorkasse? :roll:

Gruß, FJ
Torsten83
Beiträge: 6246
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Torsten83 »

f-j.huwig hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:49 Hauptsache der Osterwagen kommt pünktlich vor Ostern. Alles andere interessiert nicht!
Oder braucht man einen Hasenkasten für den Oster(hasen)wagen? :d+w:

FJ
Der ist zeitlos und passt auch zu Ostern 2023 :D
Frank Sackermann hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:53 Hauptsache Bronze Loks mit Platinüberzug kommen pünktlich. Vielen Dank an die Macher bei Märklin.
Das weiß man sicher auch erst, wenn sie im Handel ist.
Auf jeden Fall ist da der Entwicklungsaufwand deutlich überschaubarer für Märklin ;)

LG Torsten
DiRo
Beiträge: 5732
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von DiRo »

Frank Sackermann hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:53 Ich freue mich sehr über die Verschiebung des Hasenkasten Steuerwagen ins 4.Q. Habe Ihn in 9 21 bestellt und bezahlt. So macht das Hobby Spaß.
Hauptsache Bronze Loks mit Platinüberzug kommen pünktlich. Vielen Dank an die Macher bei Märklin.

Frank Sackermann
Frank, Vorkasse hätte ich nicht geleistet, aber nun ist es halt so. Bedenke, das der Hasenkasten eine neue Form der Silberlinge ist, und er hat ggü. den bisherigen Steuerwagen LED-Beleuchtung. M wird hier wahrscheinlich eine neue Art der Beleuchtung gehen müssen, um nicht die Leuchten wie bei Lokomotiven näher zusammenzurücken. Es geht verdammt eng dort zu, kann ein Lied davon singen, da ich den BDnf4 selbst schon gebaut habe. ;)
Frank Sackermann
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 11:11
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von Frank Sackermann »

Hallo Dirk,
danke für Dein Statement. Ich finde nur Märklin geht die letzte Zeit einen etwas seltsamen Weg. Da werden Modelle angekündigt, die dann einfach um Jahre verschoben werden, oder in Mengen produziert, die den Bedarf nur zur Hälfte abdecken und der Rest der Interessenten guckt in die Röhre. Wer macht da Marktforschung, oder ist der Kunde nicht so wichtig? Jahrelanges Warten auf Modelle macht mit 70 nicht mehr so richtig Spaß. Aber es ist ja nicht zu ändern, führt aber dazu, das man nichts mehr kauft.
Gruß Frank
jerkel
Beiträge: 7700
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 2064 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lieferterminlisten

Beitrag von jerkel »

Hallo Frank,

wir fordern von unseren Kunden die Zahlung erst bei Abruf der verfügbaren Ware. Das hilft natürlich nicht bei der Lieferverzögerung, aber zumindest ist Dein Geld bei Dir so lange Du keinen Gegenwert dazu bekommst.

Gruß, Jörg
Antworten