1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
siggi
Beiträge: 2482
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von siggi »

Ich finde die Sammelbox echt Spitze, vor allem wenn man oft Artikel fuer drei-fuenfzig bestellt und hier dann die Versandkosten so richtig reinknallen wuerden. Wenn der Gesamtbetrag sich dann der 200 merklich naehert und man es nicht mehr erwarten kann, wandert dann schon mal noch eine Weiche - auf Vorrat :D - oder ein Wagen hinein.
Zoltan
Beiträge: 3725
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Zoltan »

Ich benutze die Sammelbox nicht, um Versandkosten zu sparen, sondern um Sachen zu sichern.
Ich bestelle normalerweise gleich wenn die Ware im Shop erscheint, wo es noch gar nicht lieferbar (also "grün") ist, eben um es zu sichern.
Ich habe meine Bestellbestätigungen in einem extra Mailbox um sie im Age behalten zu können.
Auch jetzt habe ich nur einige "rote" Sachen drin.
Wenn die dann (voraussichtlich alle zu ähnlichen Zeit) "grün" werden, rufe ich sie ab.
Deshalb finde ich die Sammelbox auch so klasse. Ich möchte nicht darauf verzichten!
Klaus M
Beiträge: 3410
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus M »

Ich freue mich ebenso über die Merkliste, die ich letztens entdeckt habe.

Klaus
Mattias Mirza
Beiträge: 2947
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich finde die Sammelbox großartig! Ich kaufe dadurch eher mehr, weil ich z.B. etwas Kleines reinlege, was ich bei einer späteren Bestellung evtl. vergessen hätte. Selbstverständlich rufe ich sie ab, wenn die Freigrenze erreicht ist (oder wir machen eine Sammellieferung an den Stammtisch).
Gruß
Mattias
aufsteiger
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von aufsteiger »

Die Sammelbox sollte unbedingt erhalten bleiben. Das ist ein einzigartiger Service zum Reservieren und Porto sparen. Man kann auch mal ein bisschen strecken, wenn die Mobakasse leer ist, aber man sollte es definitiv nicht übertreiben. Eigentlich sollten wir alle vernünftig genug sein, um mit diesem tollen Angebot respektvoll umzugehen.

Vielleicht reicht ja zunächst eine Erinnerung?

Liebe Grüße,
Michael
Frank63
Beiträge: 56
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 17:55
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Frank63 »

Ich nutze die Sammelbox auch zur Reservierung. Ein super Service, der einem die ständige Überwachung des Liefertermins spart und damit auch die Nerven schont, weil man sonst vielleicht die Auslieferung verpassen könnte. Ich fühle mich damit aber auch verpflichtet, die Waren abzurufen und zwar sehr zeitnah. Muss aber zugeben, dass ich auch schon mal auf einen weiteren Artikel gewartet habe, um die Versandkosten zu sparen. Aber da waren glaub nur rund 4 Wochen dazwischen. Das wäre für mich auch der ungefähre und vertretbare Richtwert zwischen Verfügbarkeit und Abruf.
Schade, dass hier auch so "Reservierer" gibt. Wie wäre es mit 10% Reservierungsgebühr, die bei Abnahme selbstverständlich verrechnet wird.
Erziehung geht bei solchen Zeitgenossen leider nur über die Geldbörse.

Grüße aus Franken
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Generell SOLL die Sammelbox auch dafür sein, dass man sammeln kann bis frachtfrei möglich ist. Das geht auch über viele Monate. Kein Problem. Das macht ja in Summe auch gar nicht so viel aus. Aber die Sammelboxen mit weit mehr als 200€ Warenwert "dürfen gerne abgerufen werden" ;-). Aber auch das ist kein MUSS, sondern ein Wunsch und ich bitte höflichst darum, wenn es möglich ist.

Gruß, Jörg
Scheppi
Beiträge: 183
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Scheppi »

Ja, die Sammelbox ist absolute klasse. Mir geht es nicht mal um das Porto. Aber wenn man regelmäßig Klein- bzw. Ersatzteile ordert die Jörg gar nicht an Lager haben kann finde ich es irgendwie abartig für jede Schraube ein Paket voll Füllmaterial zu versenden. Selbst wenn ich hier wie auf Kohlen sitze und auf die Teile warte. So ist der Karton wenigstens etwas gefüllt.

Grüße
Markus
jerkel
Beiträge: 7715
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 2086 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Gestern hatte ich meinen Jahresurlaub. Oder war es der Resturlaub der letzten Jahre? Ich weiss es nicht. Egal, auf jeden Fall habe ich schon um 13 Uhr Feierabend gemacht und mich mit einem Z Freund, der Urlaub in unserer schönen Region macht, an der Diemelquelle in Usseln getroffen. Nach einer kurzen Wanderung waren wir dann bei der Graf-Stolberg-Hütte und haben es uns gut gehen lassen bei Westheimer Bier und leckerem Essen. Ein wirklich schöner Nachmittag bei bestem Wetter !!! Vielen Dank für die willkommene Ablenkung !!!

Gruß, Jörg
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Klaus Neumann »

Gestern hatte ich meinen Jahresurlaub.

Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt :D .

Und sonst - mach du bitte mal weiter so wie bisher.
Vielen Dank dafür.

GrüZZe
Klaus
Antworten