Neuer Laden in der Stuttgarter City

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Klaus M »

Kaum zu glauben, der Kurtz macht wieder auf, Gespräche mit Märklin gibt es wohl schon ;-)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Klaus
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von graetz777 »

Moba ist wieder im Kommen. Und Märklin hat ja da auch ein echtes Programm für Kinder. Auch die digitalen Spielmöglichkeiten mit Verbrauchssimulation auf einer CS3 dürften den digitalen Geschmack der Kids treffen.

Ich hoffe, die Zielgruppe spricht darauf an.
Torsten83
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Torsten83 »

graetz777 hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 11:58 Auch die digitalen Spielmöglichkeiten mit Verbrauchssimulation auf einer CS3 dürften den digitalen Geschmack der Kids treffen.
Die Preise dafür treffen aber zumindest in meinem Umkreis weniger deren Geschmack. Dabei sind das Kinder, die nun mit der my-world spielen - auch Mädchen. Aber keiner der Daddys sieht ein, so viel Geld für den Umstieg auf CS3 und besonders auch noch neue Gleise hinzulegen "warum packen die nicht gleich richtige Gleise bei?".
Und warum ein "richtiger" Zug nun direkt so viel teurer sein soll, erscheint auch eher weniger nachvollziehbar. Einzig das ICE2 Zugset wurde noch als akzeptabel angesehen, aber der hat ja nicht viele der Spielereien... und eben Gleise und Steuerung müssten auch neu.

Dem Kurtz kann man alles gut Wünschen zum Re-Start. In Stuttgart sollte ein Geschäft doch auch in der Innenstadt überleben können müssen :)

LG Torsten
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Neue MoBa-Läden in der Stuttgarter City

Beitrag von MIQUEL »

In den neuen Miniaturwelten Stuttgart - gegenüber dem Hauptbahnhof -
wird es ab 28.3.22 auch ausgewählte Modellbahn-Artikel von der Fa. DM-Toys (Spur N) bzw. Modellbahn Union geben.
MIQUEL
Beiträge: 427
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:29
Wohnort: Stuttgart [Z-Club International]
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von MIQUEL »

Werbung: Modellbahn Union und Miniaturwelten Stuttgart nun auch auf YT:
https://youtu.be/W4NrhbmAWBM
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von mardiz »

Klaus M hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 10:06 Kaum zu glauben, der Kurtz macht wieder auf, Gespräche mit Märklin gibt es wohl schon ;-)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... duced=true

Klaus
Das Projekt unter dem Namen Spielwaren Reiterle ist im November 22 endgültig gescheitert.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5fe92.html
Gruß Martin
cozi
Beiträge: 3002
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von cozi »

Screenshot_20230522-193338_Samsung Internet.jpg
Axel Hempelmann
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich habe den Link in Martins Beitrag korrigiert.
Miniclub 50 Anfang
Beiträge: 69
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:49
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 703 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Miniclub 50 Anfang »

Dafür schliest das Eisenbahn-Geschäft und MHI Händler Stoll in Bernhausen zum 31.Mai 2023 für immer !!
Grüße
Dieter
Torsten83
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laden in der Stuttgarter City

Beitrag von Torsten83 »

Miniclub 50 Anfang hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 23:05 Dafür schliest das Eisenbahn-Geschäft und MHI Händler Stoll in Bernhausen zum 31.Mai 2023 für immer !!
Den Kontext verstehe ich nicht. Weil der Kurtz-Nachfolger "Reiterle" schließt, schließt dafür auch ein anderer Händler? :? waren die verbandelt?

LG Torsten
Antworten