PKW Modelle neu

Vorstellung von neuen Herstellern und Produkten, die sich nicht den einzelnen Themen zuordnen lassen

Dieser Teil ist auch für unsere Gäste sichtbar !

Moderatoren: Harald, z_peter

adigrill
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 15:24
Modellbahn: HO (1:87)

PKW Modelle neu

Beitrag von adigrill »

Bei Märklin gibt es nur noch das PKW-Set 8904, bestehend aus Jahrzehnte alten Autos. Wo bekommt man neuere PKW Modelle für die Autotransportwagen?

Adi

:?: :F_AT:
Joachim
Beiträge: 3280
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von Joachim »

Nee, oder? :d+w:
Michi aka online-miniclub hier im Forum.

:lieb: Joachim
Dateianhänge
70F29CA1-3AF1-4082-935E-37D97F930EC7.jpeg
Achse
Beiträge: 1467
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 451 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von Achse »

Bei Alvaró Cortez

https://www.facebook.com/My-Z-scale-mod ... 87/photos/

Solche Autos sind heute aber mit Schutzfolien beklebt oder gar in geschlossenen Autotransportern (Freudenreich) verstaut.

https://www.facebook.com/My-Z-scale-mod ... 6426131369

Allerdings gibt es keinen aktuellen Autotransportwagen für Güterzüge.
adigrill
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 15:24
Modellbahn: HO (1:87)

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von adigrill »

OK, werde ich mir ansehen.
Danke für den Tipp.
:) Adi
tommyro
Beiträge: 571
Registriert: So 24. Mai 2020, 13:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: 83334 Inzell
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von tommyro »

Würde mich hier gerne anhängen: wo gibt es bezahlbare Autos Epoche 5 und 6. Alvaro hat super Fahrzeuge für tolle Detailszenen. Für die Autozüge sind sie aber unbezahlbar und der Detailierungsgrad m.E. auch nicht erforderlich. Die China Angebote bei Ebay dürften nicht maßstabsgetreu sein.

Beste Grüße,
Thomas
JuergenT
Beiträge: 1651
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von JuergenT »

Moin Thomas

Die guten Autos kosten in Summe ein Vermögen,
Fast wie im Wirklichen Leben😎

Sie sind es zumeist aber Wert.

Schaut mal bei Shapeways vorbei, da gibt es ggf.
Einiges.
Die Chinateile sind zu groß, können aber für einen Parkplatz
Oder Transport passen, halt mal ausprobieren.
Für die ca. 10€ kann man nix verkehrt machen
Mattias Mirza
Beiträge: 2918
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von Mattias Mirza »

Ich habe die China-Modelle zu Hauf auf einem PKW-Verladeplatz. Dafür sind sie ideal.
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von Torsten83 »

Hallo,

Mitchell hat sehr schöne moderne Autos preisgünstig - 12 aktuelle PKW von Smart bis Range Rover für um 60 EUR:
Bild
Die werden so fertig farbig gedruckt geliefert!

https://www.shapeways.com/product/F2BCM ... er-profile

LG
Torsten
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von jan99 »

Ich habe von thinkerverse welche gefunden und drucken lassen.

Müssten allerdings etwas überarbeitet werden.

Jan
mini_dampf
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Feb 2023, 22:21
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: PKW Modelle neu

Beitrag von mini_dampf »

Hallo liebe Z Freunde 😊

Ich bin in Sachen Modellbahn im Allgemeinen und Spur Z im Besonderen ein absoluter Neuling. Daher benötige ich bitte eure Hilfe und möchte das Thema „PKW Modelle“ noch einmal nach oben holen, denn auch ich bin (bisher erfolglos) auf der Suche nach ordentlichen PKW´s und LKW´s in 1:220.

Den Hinweis auf die Facebookseite von Alvaró Cortez weiter oben im Thread habe ich gelesen und bin absolut begeistert von seiner Arbeit. Aber nach den Preisen möchte ich lieber nicht fragen 😉

Toll wäre es, wenn es einen Hersteller auf dem Qualitätsniveau von z.B. Artitec gäbe, der gute PKW oder LKW Modelle in Großserie zu bezahlbaren Preisen anbieten würde. Aber so einen gibt es wohl tatsächlich nicht oder?


Liebe Grüße
christian
Antworten