ModellEisenBahner Nr. 6

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von Willi »

Drittklassige Spur Z Anlage angekündigt. :D
S1470002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Willi am Fr 8. Apr 2022, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von Torsten83 »

Das ist wirklich mal Werbung für Spur Z, das MEB gibt's ja sogar bei Kaufland :D und ist auch die auflagenstärkste Eisenbahnzeitung in Deutschland seit Jahrzehnten

LG
Torsten
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von Willi »

Bei mir heute angekommen:
MEB Nr. 6
Ein Showcase für Z
Dirk Kuhlmann erdachte ein Konzept, um auch kleine Anlagen und Dioramen im Maßstab 1:220 ansprechend zu präsentieren.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von Axel Hempelmann »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:29 Das ist wirklich mal Werbung für Spur Z, das MEB gibt's ja sogar bei Kaufland :D und ist auch die auflagenstärkste Eisenbahnzeitung in Deutschland seit Jahrzehnten

LG
Torsten
Ja Torsten, in der Sache hast du recht und ich freue mich auch sehr über die tolle Werbung für unsere Baugröße.
Aber "das Modelleisenbahner"??? 😉

Viele Grüße, Axel
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von wernerle2 »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 22:48 Aber "das Modelleisenbahner"??? 😉
Axel, was ist los? Das ist total innovativ gegendert.
Kein DER oder DIE, sondern einfach DAS, und man geht jedem Problem aus dem Weg.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von Torsten83 »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 22:48 Aber "das Modelleisenbahner"??? 😉
Nun ja das kommt einfach aus dem Sprachgebrauch: welches Magazin wir kaufen. Daher wird es oft zu DAS MEB, EK, SM, LM, EM... in den letzten Fällen steht das M allerdings auch echt für Magazin :D
wernerle2 hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 22:59 Axel, was ist los? Das ist total innovativ gegendert.
Ne Werner, das liegt mir nicht im Blut - wegen "nicht genderns" habe ich bei der mündlichen IHK-Abschlussprüfung schon Punktabzug bekommen (was mir gelinde gesagt egal war, Hauptsache bestanden und NIE wieder dahin :D ). Irgendwie auch frech von der IHK, denn aus deren Prüfungen hatte ich den Zusatz abgetippt (ohne Quellenangabe), dass der besseren Lesbarkeit wegen die männliche Form angewendet wird, jedoch auch Frauen meint.
Ich finde gendern bei den Drucksachen meiner Gewerkschaft allerdings sehr wohltuend! Das auch bei mehrmaliger Verwendung immer noch sperrige Genossinnen und Genossen als nur noch Genoss*Innen verbraucht nun viel weniger Text und Druckerschwärzer - save a tree durch gendern ;)
Willi hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 20:40 Bei mir heute angekommen:
Bei uns leider noch nicht. Dann bestimmt morgen :)
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von Joachim »

„Gendern“ ist, wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

:lieb: Joachim
RalfJ
Beiträge: 1466
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 1756 Mal
Kontaktdaten:

Re: ModellEisenBahner Nr. 6

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
Willi hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 20:40 Bei mir heute angekommen:
MEB Nr. 6
Ein Showcase für Z
Dirk Kuhlmann erdachte ein Konzept, um auch kleine Anlagen und Dioramen im Maßstab 1:220 ansprechend zu präsentieren.
habe das Heft heute im Menzels-Lokschuppen hier in Düsseldorf bekommen :D
Gratulation an Dirk für den tollen Artikel.

Wer oben auf dem Foto es nicht erkannt hat, die Anlage und das Konzept wurde von Dirk hier im Forum schon vorgestellt :bravo:
Zum Beitrag

Ich liebe diese Art von Anlagen 👍

Viele Grüße,
Ralf
Antworten