8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo Willi
Auch für mich war es anstrengend. Und ich bin ja etwas jünger. Ich kann es verstehen, dass Du auch mal "nur zum guggen" kommen möchtest.

Ich freue mich, dass Du überhaupt die Strapazen auf Dich genommen hast, und die doch relativ große Anlage nach AB gewuchtet hast. Vielen Dank dafür. Es war für mich ein Highlight von Altenbeken 2022.
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von siggi »

War der Stress, als sie nicht lief, ausschlaggebend fuer die Entscheidung? So etwas kann ganz schoen nerven. Ich weiss wovon ich rede. ;)
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von norm24 »

Willi, ich kann Dich gut verstehen. Ich bin jünger und war nur Besucher. Trotzdem brauchte ich zwei Tage bis ich wieder etwas leisten konnte.

Allen, die mich unterstützt haben und die sich aktiv beteiligen, dass das Event ein so großer Erfolg wurde, ein riesiges Danke
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von TiiDabbelJu »

Willi hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 19:57 Hallo,

nach Altenbeken ist vor Altenbeken.
Nach der Auswertung der Ausstellung habe ich mich nun entschieden das ich 2024 nur als Besucher kommen werde. :(
Irgendwann muss Schluss sein aber es muss sein.
Hallo Willi,

da hab ich als ZETTI- und ALTENBEKEN-Frischling ja richtig "Schwein gehabt" das ich deine tolle Anlage wenigsten einmal "live" erleben durfte. Herzlichen Dank auch von mir für die Mühen die du da noch einmal auf dich genommen hast.
Auch ich hab vollstes Verständnis dafür, das du dir die "Plackerei" nicht noch einmal antun möchtest und einfach nur mal als "Besucher" ALTENBEKEN geniessen möchtest.
Gleichzeitig stimmt es mich natürlich aber auch traurig, das deine Anlage - die ja schon so etwas wie eine "Institution" für die Spur-Z-Gemeinde geworden ist - nicht mehr dabei sein wird :( .

Aber so ist das Leben, ...und man(n) wird ja auch nicht jünger (sagt meiner einer, ..der 60-jährige "Jungspund" ;) )
Liebe Grüße
Thomas
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Willi »

Hallo,

danke für Euer Verständnis.
Einige Ausstellungen werde ich ja noch wahrnehmen aber Altenbeken ist in zwei Jahren
und da bin ich über 80 Jahre.
Zuletzt geändert von Willi am Fr 27. Mai 2022, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
DiRo
Beiträge: 5704
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von DiRo »

Willi hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 15:21 Hallo,

danke für Euer Verständnis.
Einige Ausstellungen werde ich ja noch wahrnehmen aber Altenbegen ist in zwei Jahren
und da bin ich über 80 Jahre.
Modellbahn hält jung...Du schaffst das schon. ;)
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Gunnar Häberer »

Willi hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 15:21 aber Altenbegen ist in zwei Jahren
Hallo Willi, nimm es mir bitte nicht übel, aber Du hast bewiesen, von wo Du kommst! Die Sachsen haben eben nicht nur ein hartes und ein weiches P sondern offenbar auch ein hartes und ein weiches K
Das ist nun mal so mit dem Dialekt!
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Willi »

Hallo Gunnar,

damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen das ich in Altenbeken weiche Knie hatte. :d+w:
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von Gunnar Häberer »

Oh ja, auch typisch sächsisch!
Immer helle und um keine Ausrede verlegen!
online-miniclub
Beiträge: 2312
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Beitrag von online-miniclub »

Moin,
Ich war sehr angetan von Willi, Wir konnten beim Empfang später auf der Terrasse miteinander sprechen und ich habe Hochachtung davor, dass er
dort war. Ich kann aber auch verstehen, dass es sehr anstrengend war (..und das sogar für mich.)
Ich freue mich trotzdem auf Altenbeken 2024. Vielleicht schaffe ich bis dahin, dass mein neues Projekt zeigbar ist.

lg
Michi
Antworten