Trainini 5/2022

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Trainini 5/2022

Beitrag von Trainini »

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollten das verlängerte Wochenende für einen kurzen Erholungsurlaub nutzen, um etwas Kraft zu tanken und die Situation zu nutzen, dass auch unsere Kinder in einem Zeltlager waren. Dafür habe ich dann meine Schlussarbeiten an der Mai-Ausgabe unterbrochen und ans Monatsende geschoben.

Doch leider liege ich nicht mehr im Plan und ich kann wegen nicht planbarer Ereignisse noch nicht abschätzen, ob sie bis zum 31. Mai noch fertig wird. Das möchte ich hier als Information vorsorglich hinterlassen. Es gilt "besser spät als nie", denn private Dinge und familiäre Verpflichtungen haben einfach Vorrang.

Am Abend vor unserer Abreise musste ein Angehöriger mit Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden und es ist vieles zu klären, wann die Entlassung stattfinden kann und wie der Alltag dann erst mal bewältigt werden kann. Zu allem Überfluss mussten wir heute Nachmittag dann auch mit meiner Tochter zur Notfallambulanz und morgen dann weiter zum behandelnden Augenarzt. Sie hatte im Zeltlager einen Unfall und sieht aus, als habe sie mit den Klitschko-Brüdern gekämpft.

Es galt zunächst, einen Jochbeinbruch auszuschließen und das Auge auf Verletzungen zu untersuchen. Morgen muss noch weiter und tiefer untersucht (und gegen den Zustand von heute abgeglichen werden), dass keine tieferen Weichteil- oder heute noch nicht sichtbaren Netzhautverletzungen vorliegen, die sonst ihr Augenlicht gefährden könnten.

Es bleibt spannend und das frisst neben Nerven auch viel Zeit.


Holger
online-miniclub
Beiträge: 2313
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von online-miniclub »

Holger,
Gesundheit geht vor.
Ich wünsche dir alles Gute.

lg
Michi
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Peter Rogel »

Nimm dir alle Zeit die du brauchst Holger.
siggi
Beiträge: 2434
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von siggi »

Holger kuemmere dich um Wichtiges: Familie, Gesundheit usw.. "Es ist doch nur Hobby."
Senne
Beiträge: 778
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Senne »

Holger, Familie ist und Freundschaft ist das Wichtigste auf der Welt.
Danach kommt erst unser Hobby.
Deine Tochter alles Gute.

Grüße Manne
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von BlueYellow »

Wünsche dem Angehörigen und der Tochter gute Besserung.
DiRo
Beiträge: 5706
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von DiRo »

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Gute Besserung und viel Kraft. ;)
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 843 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ja, Holger, die Gesundheit geht auf jeden Fall vor und unter diesen Umständen warten wir gerne etwas länger aufs nächste Trainini.
Ich habe ja Bilder von deiner Tochter gesehen und wünsche ihr alles Gute und vor allem, dass hier trotz verspäteter Erstversorgung kein bleibender Schaden entstanden ist.

Viele Grüße, Axel
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von cozi »

Alles Gute!!! :lieb:
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Holger,

Du setzt genau die richtigen Prioritäten!
Deinen Patienten wünsch ich aus der Ferne eine gute Besserung.
Antworten