50 Jahre Z bei Bahnwelt-TV

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

50 Jahre Z bei Bahnwelt-TV

Beitrag von Harald Hieber »

In diesem Jahr kann die Spur Z ihr 50-jähriges Bestehen feiern! Für die Macher der Modellbahn Umschau ein willkommener Anlass, auch den Maßstab 1:220 mit einem Baugrößen-Special zu würdigen. Die 55. Modellbahn Umschau zeigt zu diesem Anlass acht sehenwerte Modellbahnanlagen mit dieser Nenngröße. Darunter wahre Meisterwerke von Herbert Strauß, Manfred Jörger, Wolf-Ullrich Malm und Rainer Tielke.
https://www.bahnwelt-tv.de/BW131.html
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: 50 Jahre Z bei Bahnwelt-TV

Beitrag von Axel Hempelmann »

Da haben die Königs aber tief ins Archiv gegriffen.😉
Wenn ich mir den jungen Mann so anschaue, der da gleich am Anfang mit seinem Gequatsche von den Bildern ablenkt...🙄
Naja, damals musste man eben noch ausführlich erklären, wer die Z-Freunde International überhaupt sind.

Es ist insgesamt eine schöne Zusammenstellung von Exponaten aus Ausstellungen der letzten 8 Jahre. Mir hat besonders gefallen, dass ich die Lübeck-Anlage unseres unvergessenen Freunds Uli Malm noch einmal im Detail sehen konnte.
Danke für den Link!
Mahtoska1
Beiträge: 45
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:20
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: 50 Jahre Z bei Bahnwelt-TV

Beitrag von Mahtoska1 »

Thank you to share this link.
Some very nice layouts to see. One of the layouts, I will see in 2 weeks in Oostende (Belgium).
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Z bei Bahnwelt-TV

Beitrag von eXact Modellbau »

Schöner Film! 👍
Antworten