Trainini 5/2022

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Axel Hempelmann
Beiträge: 3336
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Trainini 5/2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

Trainini hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 22:39 Hallo Axel,

das nenne ich mal eine gute Idee! So etwas gibt es in der gesamten Fachpresse bislang nicht...
Ja, die Idee ist gut - aber natürlich ist sie nicht von mir. Ich lese wahrscheinlich zu wenig die aktuelle Fachpresse; ich dachte, so etwas sei heute Standard.

Zuerst gesehen habe ich das 1979 (!) in der "EMB" ("Eisenbahn und Modellbau, Das Modellbahn-Magazin aus Soest").
Siehe hier:
http://www.eisenbahn-und-modellbau.de

Auf der Website ist das Inhaltsverzeichnis aller Jahrgänge hinterlegt und einige Artikel sind auch heute noch online abrufbar und immer noch lesenswert! Das damalige Redaktionsmitglied Rainer Spohr ist übrigens auch hier im Forum unterwegs.

Beispiel für solch eine Tabelle findet Ihr bereits in der "Nullnummer" von 1979 im Artikel "Ein ABi ex BCi 28/29 (Detaillierungen an der ROCO-Donnerbüchse 4202), Teil 1" auf Seite 10.

Viele Grüße,
Axel
Antworten