1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Thomas
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Thomas »

Guten Start, Jörg!
Übertreib nichts und sei vorsichtig!
LG
Thomas :drink:
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von wernerle2 »

Thomas hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 08:09 Übertreib nichts und sei vorsichtig!
Nicht übertreiben und vorsichtig sein heißt:
- der Postbote trägt die Pakete rein,
- Finger weg von allem, was über Kopfhöhe im Regal liegt,
- jedes Bier größer 0,5l nur mit StrohGlashalm.

Ich sag's ja nur. ;)

Gute Besserung!
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jan99 »

.... und keine Loks größer Spur H0 tragen - am besten nur Z.

Jan
TiiDabbelJu
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 14:39
Modellbahn: O (1:45)
Wohnort: Die "Westpfalz-Metropole" Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von TiiDabbelJu »

Gunndach Jörg,

isch hann graad erschd denne Faade do im Forum gefunn unn gelees (schnell emol in de Middaachspaus) unn was soll isch saan:

Ei isch bin jo endsetzt, ...was isn do bei dir alles los :o

Jessus, Marei unn Joosef, ...ei do wünsch isch dir emol e guddi Besserung unn alles Gudde, ...unn mach bloos langsam, ..du wääschd jo:

"Jetzt esse unn drinke ma erschd mol was, ..nix geschafft hann mer dann schnell :!:" :d+w: (= aldi saarlännischie Lebensweisheit ;) )

In demm Sinn liewe Griies vom Pälzer mit voll-saarlännischem Migrationshinnergrund aus "Lautre" an de Halb-Saarlänner (rein genetisch unn so ;) )im "Ausland" ;)

Thomas

PS: E liewer Gruuß aach an de "Voll-Saarlänner"
PSS: @alle anderen Forumsmitleser: Sorry für´s SAARBRIGGER PLATT, ..falls gewünscht erfolgt auch eine annähernd adäquate Übersetzung ins "Normdeutsch" :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Die "Weltsprache" Saarländisch versteht doch jeder ;-)

Vor ein paar Wochen war der jüngste Bruder meines Vater da. Da hatten wir eine Woche 2 Saarländer an der Theke.

Es geht langsam aufwärts.

Lustig: Steffen hat schon "betrinkverbot" von seiner Liebsten... es könnte ja jeden Tag los gehen... dann ist er erst mal 4 Wochen in Elternzeit.

Gruß, Jörg
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Zurück zum Standort Westheim:

Große Dinge stehen (mal wieder) an.

Einerseits bereiten wir uns auf ein paar sicher nicht einfache Monate vor. Die Ware, die schon teilweise im Januar bestellt wurde, wird unweigerlich kommen. Andererseits wird der eine oder andere Kunde sicher seine Kaufwünsche zurückstellen müssen, um die Energiekosten und andere Preissteigerungen aufzufangen.

Andererseits werden wir im Zuge der Übernahme der Anteile von Peter durch einen Nachfolgegesellschafter ein paar Gelder auszahlen müssen.

Das wird für uns keine einfache Zeit werden (na ja... war es die letzten Monate ja auch nicht wirklich).

Ich habe mich deshalb heute entschlossen, einen Sommerschlussverkauf zu machen, um etwas vom Lager in Geld zur Finanzierung der unweigerlich eintreffenden Lagerware zu verwandeln.

Nutzt die wirklich unverschämt guten Preise, diese gelten so lange Vorrat reicht.

Gruß, Jörg
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Aki »

Inventur bei dir ist sicherlich keine spaßige Angelegenheit.
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

Ach, das machen wir seit Jahren, das läuft. Je weniger am Lager ist unso besser ;-) Also helft fleißig ;-)

Gruß, Jörg
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von Bahnfahrer »

jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Beitrag von jerkel »

So was passiert wenn man die UVPs nicht pflegt ;-)

Gruß, Jörg
Antworten