Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
ZinBonn
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von ZinBonn »

Im Briefkasten lag heute morgen die August-/September-Ausgabe 2022 des Märklin Magazin mit den Insider Club news. In den Club news wird die Z-Heimanlage von Kim Torge Reher auf vier Seiten vorgestellt, die auf eine Vorlage aus dem Märklin Magazin 3/2004 "Offen fürs Z-Erlebnis" aufbaut.

Das Märklin Magazin enthält ein siebenseitiges Special "50 Jahre Mini-Club: feinste Technik".
In Anlagenbau gibt es einen Rückblick auf den Bauverlauf der Anlage "Kleinod für Bummelszüge" von Karl Albrecht.
Das Beste zum Schluß, vier Seiten "Altenbeken 2022" mit dem Hinweis, dass in den nächsten Ausgaben die Anlagen "Wiesenthal" von Willi und "Entlang der Rhosel" von Jürgen Wagner vorgestellt werden.

Viel Spaß beim Lesen und
viele Grüße
Hans

PS: Nicht vergessen, am Sonntag, den 7. August 2022, Z-Stammtisch in Alfter, Gasthaus Spargel-Weber.
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von Willi »

Große Überraschung,

heute kam nun doch noch ein Belegexemplar vom Buch „ Alles über die Spur Z“ an. :D
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von Harald Hieber »

Bei mir hat der Postbote gestern schon geklingelt. Na ja, Raubling liegt auch näher an Göppingen wie Chemnitz ;)
Harald F
Beiträge: 1340
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von Harald F »

Meins ist auch heute gekommen.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 363 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von Torsten83 »

Was ich bei der aktuellen Ausgabe auffällig finde: ein SMZ 650 in verkehrsrot "mogelt" sich als das eine Fremdfabrikat mal wieder auf zahlreiche Fotos und zeigt, was Märklin dann nicht selber anbieten will oder kann? Neben der Abbildung im Märklin-Katalog schon ein wenig viel Zufall... :?

LG Torsten
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von eXact Modellbau »

Torsten, was meinst Du damit?
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Märklin Magazin 04/2022 und Insider Club news

Beitrag von Joachim »

Vielleicht eine kleine Andeutung, dass der 650 bei Märklin in der Pipeline ist?

:lieb: Joachim
Antworten