Hallo Zetties,
gestern waren wir (Sarah, Helena, Hund Emmi und ich) auf der Rückreise von der Ostsee.
Irgendwo kurz vor Hannover kam mir spontan die Idee, ob ich meine V188 und den weiteren Inhalt meiner Sammelbox wohl persönlich in Westheim abholen könne. Also habe ich bei Jörg angerufen und gefragt, wann er denn Mittagspause machen wüde ("Keine") und ob ich die Lok abholen könne ("Die V 188 ist womöglich schon verpackt, die muss ich dann schnell aus dem Versand holen").
Logisch, dass ich für uns alle eine äußerst schwierige (?) Entscheidung habe treffen müssen ... Also für mich wars nicht unbedingt schwierig

Und die Familie wollte ja auch eine Pause von der Autobahn. Also haben wir den kleinen Umweg gerne angetreten.
Kaum dass wir auf den Hof gerollt waren, stand Jörg auch schon da um uns herzlich zu begrüßen. Gerade hatten sein Team und er den Versand abgeschlossen. Das Gros machten die Insider-Loks aus, die schnellst möglich zu den nun schon seit fast 2 Jahren wartenden Zetties auf den Weg gebracht wurden.
Wir wurden von ihm durch sein Imperium geführt und konnten uns ein Bild von der Firma machen. Natürlich durfte auch die Besichtigung des Ausstellungsraums im DG nicht fehlen: die V188 stand schon mit kurzer Kupplung auf der Anlage Diemeltal.
Jörg überraschte uns anschließend mit einer Führung durch Westheim. Für mich als Ex-Geschichts-LKler natürlich ein gefundenes Fressen: es war eine sehr kurzweilige und sehr informativer Spaziergang!
Meine Mädels hatten nach der Rückkehr zur Firma anschließend noch die Gelegenheit im Outlet Geld auszugeben; ein Sixpack Graf Stollberg Dunkel fiel für mich auch ab

(witzigerweise haben sie dort auch Artikel aus der Manufaktur Geiger aus Schlat, das gerade mal 6 Km von Salach entfernt liegt). Währenddessen saß das "Familienoberhaupt" noch mit Jörg zusammen und konnte die Artikel seiner Begierde entgegen nehmen.
Zum guten Schluss noch ein paar persönliche Worte: Lieber Jörg, ganz herZlichen Dank für die Zeit (2 1/2 Stunden oder waren es drei?), die Betreuung in Westheim und Deine Geduld mit uns Schwaben. Es war sehr schön und uns eine willkommene Unterbrechung der Rückreise.
Viele Grüße
Thomas