Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Heribert war mit seiner Frau da, und es gibt nicht ein Foto von den Beiden? :|
Quattro StaZioni
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Quattro StaZioni »

Ihr habt es ja inzwischen herauslesen können, daß ich heute Alex und seine beiden Kinder mitgebracht habe. Sie sind dieses Wochenende in Göppingen und haben die Fahrt mit mir nach München spontan mitgemacht.

Hier meine bescheidene Bildauswahl von heute:
Museumswagen 1996 und Insiderwagen 2022
Museumswagen 1996 und Insiderwagen 2022
Digitalkrokodil
Digitalkrokodil
Das stellt Alex zu gegebener Zeit selbst vor
Das stellt Alex zu gegebener Zeit selbst vor

Von Heribert und seiner Frau kann ich leider keines beisteuern.

Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Quattro StaZioni am Sa 24. Sep 2022, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes Schroers
Beiträge: 811
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

…doch:Bild
Dateianhänge
5950C5D7-0B70-432F-8F86-C0F1C9BB98F2.jpeg
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von eXact Modellbau »

Er hat sich nicht viel verändert. Vielleicht ein paar Pfunde mehr? ;) Früher wog er ja nicht viel mehr als ein Briefmarkenheftchen.
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DiRo »

Danke für den Bilderregen. Bei Euch ist ja echt was los. ;) Bei Euch läuft ja wenigstens noch was im Gegensatz zum FC. :d+w:
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtischler,

wir treffen uns am Samstag in Hallbergmoos zum Stammtisch.
Hier wieder die aktuellen Coronaregeln (gültig ab 01. Oktober 2022) in Bayern:
https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/#Aktuell
unter Beachtung dieser, treffen wir uns am 29. Oktober 2022 ab 14:00 Uhr beim / im Landgasthof "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos.

https://www.efs-badschwartau.de/ausstel ... nuar-2023/
Screenshot 2022-10-26 at 23-45-01 Ausstellung mit Börse im Januar 2023.png
Dieser Wagen wird demnächst während der Modellbahnausstellung in Bad Schwartau zu erwerben sein.
39,00€
Wenn gewünscht, führe ich eine Sammelbestellung fürn Bayernstammtisch durch.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.
Mark
Beiträge: 240
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 09:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Mark »

Hallo liebe Zetties aus Bayern,

ich bin aktuell an meinem Erstlingswerk zu Gange. Die Gipsarbeiten sind fast abgeschlossen und als Nächstes geht es ans Begrünen. Ich würde gerne einen Grasmaster o.ä. dafür nutzen. Bevor ich die Anschaffung tätige, würde ich das aber gerne erstmal ausprobieren... Hat denn jemand so etwas bei sich liegen und braucht es in den nächsten Woche nicht?

Ich plane im Moment einen ersten Stammtischbesuch in Hallbergmoos im November - könnte man also ggf. gut für eine Übergabe nutzen...

Viele Grüße
Mark
Drehwurm
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Drehwurm »

Hallo Zetties,

heute beginne ich mit dem Stammtisch am 26.11.2022!

Der Grund ist, das ich leider diesmal nicht kommen kann.
Mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen.

Mark hat diesen Termin gewählt, weil er meine "Reparatur-Kenntnisse" nutzen wollte.
Deshalb hoffe ich, einer von Euch kann Ihm helfen!

Sollte dieses Jahr kein Treffen mehr stattfinden, wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachten und ein Gesundes und erfolgreiches
Neues Jahr

Alles Gute und HerZZZZlichst
Ralf aka Drehwurm
:lieb:
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtischler,

der letzte Stammtisch 2022 in Hallbergmoos naht.

Als Ersatz für den nicht stattfindenden Dezemberstammtisch in Hallbergmoos
gibt es wieder einen Stammtisch BW/BY in Sindelfingen. viewtopic.php?p=253499#p253499

Hier wieder die aktuellen Coronaregeln in Bayern: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/

unter Beachtung dieser, ist am 26. November 2022 ab 14:00 Uhr im Landgasthof "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos wieder Z-Modellbahnstammtisch.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.
DerT
Beiträge: 1260
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von DerT »

Hallo Allerseits und einen schönen guten Morgen,

IC 267 schlängelt sich momentan die Geislinger Steige im Nebel hoch.

Bis später
Thomas
Antworten