Da isser jetzt, der Fußballsonderzug mit 110 278

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Da isser jetzt, der Fußballsonderzug mit 110 278

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
Sonderzugzeit mit CBB 110 278, also den Drahtesel mit den Knipsen und einem Leichtstativ gesattelt und auf gings...


Sonne kam raus, so gab es wenigstens etwas Seitenlicht.

Fußballzug unter Führung von CBB 110 278 aus Mainz durch Dreye kurz vor dem Ziel


22-10-15-278-cbb-dreye2.jpg



Hatte noch `ne andere Knipse mit, sollte ein Mitzieher werden. Was für ein Stress im Hobby, erst den Fernauslöser anschmeißen, dann grüßt der Lokführer so fein (auch akustisch) und dann sollste bei ner 60stel noch den Knipsapparat beim Mitziehen ruhig halten... Naja, geht schärfer, unschärfer allerdings sicher auch. ;-) ;-)


22-10-15-278-cbb-dreye-mz.jpg

Um kurz die Kurve zur Modellbahn zu bekommen, wenn ich dann irgendwann mein Oval fertig habe bin ich zu einem neuen Projekt wild entschlossen: diesen Dreyer Vorfluter einschließlich der Weserbrücke als reine Fahranlage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter Rieß
Beiträge: 79
Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:25
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Langwedel-Niedersachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Da isser jetzt, der Fußballsonderzug mit 110 278

Beitrag von Peter Rieß »

Ist der denn heil wieder in Mainz angekommen? :d+w:
Schließlich war er, sehr zum Ärger von Werder, mit 3 Punkten schwer beladen :roll:
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Fotos von der Rückfahrt...

Beitrag von Fbl799 »

Peter Rieß hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 18:37 Ist der denn heil wieder in Mainz angekommen? :d+w:
Aber sowas von... Gehe ich zumindest schwer von aus!

Habe mir gestern die Rückfahrt selbstverständlich nicht entgehen lassen. Und allen Unkenrufen zum Trotz, war es um 19:30 Uhr weder dunkel, noch hat es geregnet! Beste Fotobedingungen, hatte wieder zwei Fotoapparate mit, zunächst den "Seitenschuss":...

110-cbb2fkb.jpg



und dann der Mitzieher:

110-mitzieherfk.jpg

;) ;) ;)

Peter Rieß hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 18:37 Schließlich war er, sehr zum Ärger von Werder, mit 3 Punkten schwer beladen :roll:
Ohje da wollen wir besser nich weiter über schnacken...;-) ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3337
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal

Re: Da isser jetzt, der Fußballsonderzug mit 110 278

Beitrag von Axel Hempelmann »

Wir sind hier ja im Bereich "Beiträge zum Vorbild".
Daher geht mein großer Dank an die Centralbahn! Man hat sich dort richtig Mühe gegeben, um diese riesigen Hummerscheren in 220 zu 1 nachzubilden ;)

Mithilfe eines Fotografen, der es nicht nur geschafft hat, Regenwolken umzuleiten, sondern sogar den Sonnenuntergang zu verschieben, sind hier ein paar tolle Fotos entstanden.

Vielen Dank, Michael!
Antworten