Modellbahntage in Markdorf

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
redrockrail
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von redrockrail »

Hallo zusammen,

Am kommenden Wochenende veranstalten die Modelleisenbahnfreunde Markdorf nach langen drei Jahren wieder die Modellbahntage!

Am Samstag gibt es von 9-16 Uhr Börse und Anlagen der Spurweiten 1, H0 und N zu sehen.

Am Sonntag von 11 bis 17 Uhr kommen noch weitere Anlagen in H0e, N und endlich dann auch in Z hinzu. Mein Kollege Kurt wird mit seiner Kofferanlage und einem neuen Projekt dabei sein. Ich werde die zwei Endmodule der Red Rock Railroad zum Laufen bringen.

An beiden Tagen ist fürs leibliche Wohl gesorgt außerdem gibt es mehrere Anlagen zum Spielen und eine Bastelecke.

Vielleicht hat ja wer Lust vorbeizukommen in die Stadthalle in 88677 Markdorf.

Gruß
Kurt
Alex
Beiträge: 501
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von Alex »

Hallo Kurt,
ich werde wahrscheinlich Sonntag bei euch vorbeischauen.
redrockrail
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von redrockrail »

Hallo Zusammen!
Die Ausstellung wurde sehr gut angekommen und hat viel Spaß bereitet. Anbei ein paar Eindrücke:
Dateianhänge
Überblick
Überblick
Kurts neues Projekt
Kurts neues Projekt
Berg und Tunnelbahn
Berg und Tunnelbahn
Kurts Kofferanlage mit einem Feuerwehreinsatz
Kurts Kofferanlage mit einem Feuerwehreinsatz
redrockrail
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von redrockrail »

Noch ein paar Bilder:
Dateianhänge
EC8DD212-FC89-4002-84B5-E7AB273EFFA0.jpeg
Die kleinste noch im Bau befindliche Anlage
Die kleinste noch im Bau befindliche Anlage
Mein neues Projekt
Mein neues Projekt
redrockrail
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von redrockrail »

Ganz viele begeisterte Kinder haben neben den anderen auch unsere Z Anlagen bewundert. Den ganze Sonntag sind unsere Züge ohne jeglichen Zwischenfall gelaufen!

Gruß
Kurt
Dateianhänge
Die alte Red Rock
Die alte Red Rock
830EADC2-80F3-4EEC-8BB0-6369382158F8.jpeg
Ein Hosenträger vom Weichen Walter fürs neue Projekt
Ein Hosenträger vom Weichen Walter fürs neue Projekt
Aus Kabelresten entstehen Bäume!
Aus Kabelresten entstehen Bäume!
Achse
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von Achse »

Weißt Du, wie teuer der Hosenträger war? Noch 425€? Oder langt das nicht?
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Kurt,
schön, mal wieder Bilder von der Red Rock Rail zu sehen. Das neue Projekt sieht sehr vielversprechend aus, v.a. mit den Übergängen. Ich bin sehr gespannt. nebenbei fällt mir ein, dass ich noch einen Bausatz von dir habe. Den krame ich mal wieder raus.
Gruß
Mattias
redrockrail
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:31
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Modellbahntage in Markdorf

Beitrag von redrockrail »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback! Der Preis für den Hosenträger kann ich bestätigen. Ist eben Handarbeit und jeden Cent wert. Ich habe ihn neulich beim Walter persönlich abgeholt und dabei auch seine Werkstatt besichtigt. Schön beeindruckend was dort alles an Weichen gefertigt wird. Es ist ein richtiger Familienbetrieb, sein Sohn arbeitet ebenfalls dort.

Ja die alte Red Rock wird wird auch bald 30. Am neuen Projekt wird auch schon 10 Jahre gebaut… Ich wünsche ein erfolgreiches Basteln deines 3R Bausatzes!

Gruß
Kurt
Antworten