Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Fbl799 »

eXact Modellbau hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:09 Weiß jemand, welche Strecke er von Binz nach Bremen nimmt?
Moin Larry,
"wissen" tue ich es nicht, da der Zug aber ähnliche Fahrzeiten wie ein "normaler" IC hat, ginge ich davon aus, dass es der direkte Weg wird:

Binz -> Stralsund -> Velgast -> (ohne Halt an Rostock vorbei) -> Schwerin -> Hagenow -> Hamburg Harburg...
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Fbl799 »

j.wiethaler hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 11:49 Auch für mich die schönste Zugzusammenstellung und von der Farbgestaltung brauchen wir ja nicht extra reden.
Eine Augenschmaus ist es immer wieder. Die E103 ist meine erste Digitalisierte Lok in Z, das musst sein, das hatte höchste Prio.
Ist allerdings eine älteres Modell.
Ob Märklin dieses Modell in der Farbgestaltung wieder neu auflegen wird mit Glockenanckermotor, oder gabs die schon?? Weil in Rot ist sie einfach nur hässlich, für meine Geschmack :?

[scherzkeks] Die passt ja in diesem Falle nun gar nich, ist ja die kurze Version, während die 103 245 vom langen Kaliber ist...;-) ;-) ;-) [/scherzkeks]

Ohne Quatsch, auch eines meiner Lieblingsmodelle in Z ! :-)


[OT] Manchmal erwische ich mich so bei Tagträumereien: "Wenn...wenn...Fahrradklingel Lokpfeife..., die 103 nicht so "runter" gewesen wären, wenn Private ein paar gekauft hätten (hätten kaufen dürfen...) und ich mir dann so vorstelle: Ein Flix mit `ner 103 in entsprechender Farbgebung... - das wäre doch mal eine Aufgabe für den Thorsten..." ;-) ;-) ;-)

Brauchen wir sicher zu weit nicht vertiefen, an beige/rot kommt nichts dran, aber wenn es "nur" um die Farbgebung (auch an der Railadv. scheiden sich ja die Geister) geht, bin ich persönlich froh, wenn eine solche Lok heute überhaupt noch munter unterwegs ist, da ist die Farbgebung das geringste "Problem" (just meine 2 Eurocent Gedanken dazu)
Fbl799
Beiträge: 518
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Abermals TEE-Time mit 103 245 zwischen Köln und Binz

Beitrag von Fbl799 »

mardiz hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 10:10 Und am 6.11. kannst Du Dich schon wieder bereithalten: Sonderzug nach Westerland, vielleicht auch interessant für Photographen an der Marschbahn, je nach Zugdiesel.
Gruß Martin

Moin Martin,
habe ich auch notiert, den Termin.
Neulich war der Zug allerdings auch mal mit `nem schwarzen Taurus gen Süden unterwegs, hat einiges an Diskussionen bei DSO ausgelöst...
Antworten