Zusammenstellung - Krüger Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
DiRo
Beiträge: 5702
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Beitrag von DiRo »

VerZettelter hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:49 Hallo zusammen,
bin meinen Streifzügen durchs www. in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen.
Die Abteilwagen sollen wohl Krüger sein - sehen aus wie zwei normale 8704 zusammengefügt mit zwei Drehgestellen.
https://www.ebay.de/itm/324357175002?_t ... %7Ciid%3A1

Grüße,
Patrick
Es gab seitens M vierachsige Abteilwagen. Sind aber sehr selten. Was Krüger daran verändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
VerZettelter
Beiträge: 72
Registriert: Do 7. Okt 2021, 13:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Beitrag von VerZettelter »

DiRo hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 15:25
VerZettelter hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:49 Hallo zusammen,
bin meinen Streifzügen durchs www. in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen.
Die Abteilwagen sollen wohl Krüger sein - sehen aus wie zwei normale 8704 zusammengefügt mit zwei Drehgestellen.
https://www.ebay.de/itm/324357175002?_t ... %7Ciid%3A1

Grüße,
Patrick
Es gab seitens M vierachsige Abteilwagen. Sind aber sehr selten. Was Krüger daran verändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Du meinst die Märklin Z Miniclub 87560 DRG Wagenset Abteilwagen 4-achsig Ep.2
https://www.maerklin.de/de/produkte/det ... icle/87560

Bei dem angebotenen Set - scheinen wirklich nur die 8704 zusammen gefügt zu sein - zwei mal DB Logo & zwei mal Waggon Bezeichnungen.
Achse
Beiträge: 1460
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Beitrag von Achse »

Es gab Zeiten ohne vergleichbare Märklin-Angebote und eben kreative Kleinserienhersteller mit den Mitteln und Möglichkeiten ihrer Zeit und einer ebensolchen Erwartungshaltung. Damals haben sich die Käufer über alles gefreut. Weniger erfreulich wurde es nur durch die Unsitte vieler Anbieter, mit allenfalls ähnlichen Zeichnungen zu werben und irgendwann etwas zu liefern, das man nicht gesehen hatte. Krüger machte das aber nicht. Was man da bestellte, sah man auf analogen Fotos, die als Katalog dienten oder eben auf Messen. Er hat also auch hier den Wunsch nach Sachen abseits des Mainstreams bedient. Alles gut, soweit man die Sachen halt bekommen konnte, aber die Vielzahl der Produkte aus den frühen Neunzigern spricht da auch für sich. Später ließ das beiderseitige Interesse dann stark nach.
DiRo
Beiträge: 5702
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Beitrag von DiRo »

VerZettelter hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:49 Du meinst die Märklin Z Miniclub 87560 DRG Wagenset Abteilwagen 4achsig Epo.II
Ich habe die 4achsigen in Epo.III, habe ich lange nach suchen müssen.
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Das dürfte ein Modell von Krüger sein
https://www.ebay.de/itm/354368044667?ha ... R8aE9sGGYQ
Krüger V188.jpg
Gruß, FJ
Antworten