"Klick and rush" zum TEE (m.Beilage von 1997)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Fbl799
Beiträge: 549
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

"Klick and rush" zum TEE (m.Beilage von 1997)

Beitrag von Fbl799 »

Moin,
heute war die Rückfahrt des Ake TEE von Binz auf Rügen nach Köln.
Neulich gabs` kein Licht auf der Front, heute gibts`keins von der Seite, ein Ausgleich muss ja sein...;-)

Bin da (wie in vielen Hobbydingen) relativ leidenschaftslos. Hätte für "gutes" Licht ~50-60Km Autofahrt - und das auf einem Freitag Nachmittag - absolvieren müssen, habe mich dagegen entschieden.
Also das Fahrrad gesattelt und bei 14 Uhr übern` Weserdeich gen Dreye Vorfluter aufgebrochen. Glaubte, ein gutes Zeitpolster zu haben doch plötzlich hieß es bei den Livesichtungen von DSO, dass der Zug etwa 15 Minuten vor der planmäßigen Zeit unterwegs sei.
An der Brücke angekommen vergingen kaum 10 Minuten und der Prachtzug rauschte heran, es sollte auf einen weitgehenden "Wolkenschaden" hinauslaufen:


22-11-04-245-ake-dreye.jpg

Kurz vor Durchfahrt hatte die Sonne ein Einsehen und hat sich wenigstens zur Lokfront noch mal eben gezeigt (der hintere Teil des Zuges/die Wiese im Hintergrund liegen noch vollständig im Schatten).

"Ein schöner Rücken kann auch..." Hier noch der Nachschuss

22-11-04-245-ake-dreye2sw.jpg


Fotos im Kasten, danach ging es "schnurstracks" auf die Rückfahrt, 15:20 Uhr war der Eisenbahn-Fotoausflug abgeschlossen.


Der Bereich um die Dreyer Brücke war und ist einfach schön. 1997 habe ich mal kurz mein Strickerrad mit Kettenschaltung (Baujahr 1953) ausgeführt und ein Foto geschossen (was ich damals so Foto nannte, das Hobby Eisenbahnfotografie hat sich erst später, mit den Digitalknipsen, bei mir gefestigt...)

97-xx-xx-103-xx-dreye22.jpg


Mein Entschluss steht, wenn das Oval fertig ist, dann gibt es die Dreyer Brückenkonstruktion in Z!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
online-miniclub
Beiträge: 2324
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 20:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Klick and rush" zum TEE (m.Beilage von 1997)

Beitrag von online-miniclub »

Moin,
Ich finde das Wolkenfoto sehr schön!

LG
Michi
Fbl799
Beiträge: 549
Registriert: Fr 23. Apr 2021, 13:26
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: "Klick and rush" zum TEE (m.Beilage von 1997)

Beitrag von Fbl799 »

online-miniclub hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 17:53
Ich finde das Wolkenfoto sehr schön!
Danke! :-)

Bei der Lok vor `nem Zug, da kann man kaum noch was falsch machen...;-) ;-)
Antworten