Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von jan99 »

Der Januar-Stammtisch am morgigen 18.01.2022 fällt aus!

Jan
DiRo
Beiträge: 5702
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von DiRo »

Bin heute auch mal durch Bad Schwartau per Bike gekommen. Schönes Städtchen. ;)
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von jan99 »

Hattest einmal am Stellwerk reinschauen sollen - hattest eine Privatführung bekommen. Ich war vor Ort ab 16.

Freitag Nachmittag nochmal dort oder am Samstag ab ,16 Uhr.

Jan
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von Otti »

Nach längerer Zeit möchte ich doch mal wieder auf unseren schönen Stammtisch aufmerksam machen!
Ab 19:00Uhr ist offiziell Beginn.
Meist sind wir früher dort, die Abende sind sonst zu schnell vorüber, bis 23:00 Uhr oft auch bis 0:00Uhr haben wir uns was zu erzählen und zu zeigen:

- Wir werden die Ausstellung 2023 zum Thema haben
- Jan bringt Plakate und Handzettel für unsere Ausstellung zum Verteilen mit
- Uli wird sicher wieder ein Arduino Projekt vorstellen.
- Frank hat vielleicht wieder was aus seinem Drucker dabei
- Kim wie immer einige besondere Schätzchen und den Vorhang von der Ausstellung in Bad Oldesloe letztes WE ;)
- Ich bringe meinen Bausatz der BLS Ae 8/8 wieder mit, jetzt ist sie fast fertig, evtl. bekomme ich sie bis morgen noch ganz fertig, es fehlt nur noch die Verglasung


Besucher sind wie immer willkommen.
Ich freue mich auf einen schönen Abend!
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von Otti »

Nachlese Spur Z Stammtisch November 2022

Gestern haben wir in gemütlicher Runde geschnackt.
Alle freuen sich auf die Ausstellung.
Wir haben besprochen wer Flyer und Plakate wo unterbringt.
Jan hatte Riesenmengen an Handzetteln und Plakaten dabei, die er hat drucken lassen.
Dann wurde noch geklärt wer was, wann und wo macht …
Die Liste der Aussteller wird immer größer, prima! https://www.efs-badschwartau.de/ausstel ... nuar-2023/
Nebenbei haben wir über Modulbau, Ausstellungen, Thomas war in Friedrichshafen mit Rainer als Aussteller dabei, und diverse Bastelprojekte gefachsimpelt.
Auf dem Testkreis war auch reger Betrieb zu verzeichnen.
Dazwischen haben wir noch Reparaturen an Franks ICE1 durchgeführt und weitere Fehler lokalisiert, war ein günstiger Flohmarktkauf.
2022-11-Stammtisch.jpg
Im Vordergrund sind schon unsere historischen Edmonsonschen Eintrittskarten zu sehen.
Da wir inzwischen nicht mehr zum BSW gehören, ist unser Mitglied Gert T. zur Zeit dabei auf allen Karten das „BSW“ durchzustreichen :o
Senne
Beiträge: 777
Registriert: So 20. Mai 2012, 17:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von Senne »

Sieht nach einer schönen gemütlichen Runde aus, ihr habt ja auch eine
schöne passende Örtlichkeit für euren Stammtisch.

Grüße Manne
Otti
Beiträge: 959
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch der Eisenbahnfreunde Bad Schwartau

Beitrag von Otti »

Hallo Manne,

ja das Stellwerk ist ein echter Glücksfall für uns.
Im Sommer Grillen und Schnacken im Freien, jetzt sitzen wir schön im Warmen bei Kaffee und Lebkuchen.
Gerade hatten wir unseren Adventskaffee mit allen Mitgliedern.
Antworten