Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Denste17
Beiträge: 31
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 20:59
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Denste17 »

Ich komme auch gerne wieder am Montag vorbei.
Haubersbronn ist ebenfalls eingeplant am Wochenende :)

Grüße
Dennis
DerT
Beiträge: 769
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von DerT »

Dann sehen wir und 2x kurz nacheinander. :d+w:

Grüße
Thomas
Klaus M
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Klaus M »

Schön war's, danke an alle.
IMG_20221205_200429.jpg
Und die Bahn hat sich für die Rückfahrt noch etwas einfallen lassen: wegen eines Oberleitungsschadens in Stuttgart ging es über die Panoramastrecke nach Vaihingen. Leider im Dunkeln...

Klaus
DerT
Beiträge: 769
Registriert: So 29. Sep 2019, 08:36
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bei Tantchen M um die Ecke
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von DerT »

Ja, kann ich auch bestätigen. Schee isch's gwäe!

@ Klaus: Stuttgart - die einzige Stadt in der man 4 Meere an einem einzigen Tag sehen kann (eigentlich vom Fernsehturm aus).
Morgens ein Nebelmeer.
Tagsüber ein Häusermeer.
Abends ein Lichtermeer.
Nachts: gar nichts mehr.

:d+w: duck und wech

Grüße aus der Provinz in die Residenz
Thomas
z-lokodoc
Beiträge: 296
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von z-lokodoc »

Thomas, das war wie schönste Beschreibung von Stutengarten, die ich je gelesen habe. Kompliment!!
Quattro StaZioni
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf im Dezember 2022

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

schon fast eine Woche ist es her, daß wir uns getroffen haben. Wir waren eine große Runde mit einigen Neuzugängen. Seien wir gespannt, ob sie dabeibleiben. Aus Zeitgründen kommen meine Bilder erst jetzt:
IMG_2233.JPG
IMG_2235.JPG
IMG_2242.JPG
IMG_2243.JPG
IMG_2247.JPG
IMG_2231 2.jpg
IMG_2238 2.jpg
IMG_2244 2.jpg
IMG_2246 2.jpg

Das nächste Mal treffen wir uns erst nächstes Jahr, und zwar am 9. Januar 2023 um 18:00 Uhr im Kesselhaus - diesmal ausnahmsweise außerhalb vom normalen Rhythmus. Wir werden voraussichtlich entweder vorne im Gastraum sein oder im Wintergarten ganz hinten.

Viele Grüße
Matthias
Quattro StaZioni
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf im Januar 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Guten Abend,

nur kurz zur Erinnerung:
Morgen abend um diese Zeit treffen wir uns im Kesselhaus in Schorndorf. Also ab 18 Uhr.

Viele Grüße
Matthias
Z-Uwe
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Dez 2022, 16:59
Modellbahn: nur Z (1:220)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von Z-Uwe »

Hallo zusammen,
eine interessante Gruppe durfte ich gestern Abend kennen lernen.
Ich habe den Abend sehr genossen!

Wie ich gestern bei der Vorstellungsrunde kurz angemerkt habe, planen wir in Plüderhausen (2 Orte östlich von Schorndorf) am 20. und 21.5.2023 eine große Veranstaltung im ganzen Ortszentrum. Wir erwarten für die Veranstaltung ca. 10.000 Gäste.
Das Grundkonzept: In unserer zentral gelegenen Veranstaltungshalle gibt es die klassischen Aussteller wie bei einer Messe. In der darum liegenden innerörtlichen Zone werden die Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleister, Handwerker, sowie alle möglichen örtlichen Vereine und kirchlichen Einrichtungen den Bär zum tanzen bringen.

Damit auch in meinem kleinen EDV-Lädle der eine oder andere Bär tanzt, habe ich mit Volker Klein bereits beschlossen, dass wir an den beiden Tagen eine Spur - Z - Attraktion werden wollen. Volker plant schon intensiv, was er mitbringen wird. Von meiner Seite aus kommt bisher eine kleine digitale Anlage mit Konzentration auf die Technik. Sprich: Plexiglasplatte, Digitalzentrale, Rückmelder und digitale geschaltete Weichen. Ich denke, es werden sich 3 Züge im vollautomatischen Betrieb die Gleise teilen.

Wer von Euch hat Lust, dabei zu sein und Dinge zu zeigen, auf die er besonders stolz ist?

Natürlich möchte ich nicht verschweigen, dass mir neben der Z-Show auch die Präsentation meiner eigentlichen Produkte (PADs, Notebooks, Monitore, Rechner, Computerperipherie) wichtig ist. Aber das werden wir schon geschickt verpacken :d+w:

In diesem Sinne bin ich sehr offen für Eure Ideen und Vorschläge.
Bis dahin und beste Grüße
Uwe
Quattro StaZioni
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf im Januar 2023

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo allerseiZ,

mit ein paar Tagen Verspätung stelle ich heute noch meine Fotos vom Stammtisch am letzten Montag abend:
Thomas' Digitaltestkreis
Thomas' Digitaltestkreis
Dummylok mit Geisterwagen
Dummylok mit Geisterwagen
Heizer und andere Kupplung
Heizer und andere Kupplung
Paulanerganzzug
Paulanerganzzug

Das nächste Mal treffen wir uns am 06. Februar, wie gewohnt um 18 Uhr im Schorndorfer Kesselhaus.

Viele GrüsZe
Matthias
DiRo
Beiträge: 5111
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Stammtisch Rems Murr Fils in Schorndorf

Beitrag von DiRo »

Hallo Matthias, danke für die Stammtischbilder. ;) Interessant ist das Lokpersonal in der 85, es sollte nur schwarze Kleidung tragen. Welche Basis haben die Figuren? Merken? Oder Preiser? Oder hat Trafofuchs die hergestellt?
Antworten