Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von Peter Rogel »

Tach
Von dem Schiebewandwagen Tbes-t-66 wurden zwischen 1960 und 1966 ganze 2.480 Stück gebaut.
1971 änderte Stihl die Produktfarben in orange und hellgrau.

Also passt das rot schon irgendwie. Ob der Wagen ideal zum Transport der Produkte ist bleibt für mich weiterhin fraglich.
wernerle2
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von wernerle2 »

Peter Rogel hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 16:18 Ob der Wagen ideal zum Transport der Produkte ist bleibt für mich weiterhin fraglich.
Da passen auf jeden Fall genug Kettensägen in OVP rein, um sich im Notfall (Tür zugefallen) den Weg freizuschneiden. :d+w:
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von jerkel »

Unser lieber Matthias hat uns in unzähligen Besuchen die Museumswagen besorgt und mir diese zukommen lassen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne noch einmal daran, dass er daran keinen Cent verdient, sondern auch noch die Fahrtwege und natürlich den Zeitaufwand für uns alle auf sich nimmt.

An dieser Stelle also noch einmal meinen herzlichen Dank für das Organisieren der Wagen !!!

Gruß, Jörg
Mattias Mirza
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Namensvetter,
Vielen Dank dafür, dass du mit deinem Einsatz so vielen hier den museumswagen ermöglichst.
Gruß
Mattias
tbuerger
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Jun 2020, 22:22
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von tbuerger »

Hallo Matthias,
auch von mir vielen Dank für das Besorgen der Wagen und den damit verbundenen Aufwand und die Mühen.

Hallo Jörg, auch dir vielen Dank für deinen Bemühungen bezüglich der Abwicklung.

Gruß Thorsten
Nex
Beiträge: 106
Registriert: Do 18. Apr 2019, 13:16
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von Nex »

Hallo Mathias,

auch ich möchte mich herZlichst bei dir für deine Mühen bei der Beschaffung der Museumswagen bedanken.

Und natürlich auch bei dir, Jörg.

Ihr ermöglichst uns, die wir fern von Göppingen wohnen, diese Wagen zu erhalten.
Quattro StaZioni
Beiträge: 647
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 14:46
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: derselbe wie der von Märklin
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von Quattro StaZioni »

Hallo zusammen,

danke euch für die Anerkennung.
Auch Jörg gebührt Dank, ihr habt es schon erkannt! Denn er übernimmt die Portokosten für meinen Versand zu ihm, die weitere Finanzierung, den Lagerplatz und die Verteilung in Eure Sammelboxen. Sein Verkaufspreis entspricht dabei genau dem Verkaufspreis im Märklineum.

Viele Grüße
Matthias
Andi
Beiträge: 396
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 762 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von Andi »

Hallo zuzammen,
das ist kein Aprilscherz, gestern abgerufen und heute schon geliefert, der Museumswagen!
Vielen Dank für Jörg und sein Team für den tollen kostenfreien Service, der nicht so kostenfrei ist!
Und, Dir Matthias, auch vielen Dank für die kostenlose Beschaffung von Märklin Fundgruben Angeboten und Schnäppchen, die ja auch nicht so kostenfrei sein dürfte?!
:bravo: :1P: :lieb:
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von Peter Rogel »

Hi
Ich hatte mir den Wagen von den Märklintagen mitgebracht. Und nun ja, jetzt mit Kettensäge.
mfg
Peter
P1080575.jpg
P1080578.jpg
jab
Beiträge: 77
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:46
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Museumswagen 2023, Märklin # 80034

Beitrag von jab »

Danke Peter,

das ist ja eine coole Idee. Hab mir die Säge auch gerade bestellt.

Manfred
Antworten