Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
Ja, Auslandreisen sind natürlich komplizierter.
Ich hatte dieses Jahr eine grössere Verspätung mit der DB, wo ich den Antrag auf Papier eingereicht habe (da ich mit einem vergünstigten FIP-Billet unterwegs war, welches bei der DB nicht online gekauft werden kann). Nach zwei Monaten erhielt ich den Betrag dann von der SBB (wo ich das Ticket gekauft habe) in Form einer Geschenkkarte(!) per Post zugestellt .
Wenn sie schon ihr Kerngeschäft (pünktliche Beförderung) nicht im Griff haben -
warum sollte es dann mit pünktlicher Erstattung klappen?
Kapier ich nicht.
Joachim (bei dem auf der Anlage pünktlich gefahren wird)