Lahnsteiner Modellbahntage 2023 verschoben

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Antworten
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Lahnsteiner Modellbahntage 2023 verschoben

Beitrag von jan99 »

Moin!

gerade in einem 0-Forum gelesen:

https://www.mec-lahnstein-koblenz.de/19 ... lbahntage/

Soll wohl kein Rundschreiben gegeben haben (vom hören / sagen).

Jan
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Lahnsteiner Modellbahntage 2023 verschoben

Beitrag von Mattias Mirza »

Das ist sehr schade. Lahnstein ist immer ein Highlight gewesen. Hoffentlich klappt es im Herbst.
Gruß
Mattias
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Lahnsteiner Modellbahntage 2023 verschoben

Beitrag von Mattias Mirza »

Gerade auf DSO gelesen: Die Lahnsteiner Modellbahn-Tage werden nicht mehr stattfinden. Sehr, sehr schade :(
Gruß
Mattias
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lahnsteiner Modellbahntage 2023 verschoben

Beitrag von Torsten83 »

Stattdessen am 11.11. eine Modellbahnbörse. Da ist aber auch schon Hausparty beim Hühnerbein :) ansonsten könnte man ja glatt dank Deutschlandticket mal hinfahren.

Gut finde ich ja aber den Absatz im DSO: "Wer nicht mit dem Auto anreisen will oder kann, nimmt ab Koblenz HBF die Rheingaulinie, Gleis 8, immer ab Minute 52 und fährt Oberlahnstein fahren. Vom Haltepunkt Oberlahnstein sind es weniger als 5 Gehminuten bis zur Stadthalle am Salhofplatz. Alternativ ist die Buslinie 1 oder 11 ab Koblenz HBF zur Minute 22 oder 57" (Zitat aus: https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 0,10603580 )
Finde ich immer wieder herrlich, dass so viele "Eisenbahn-Fuzzis" gerade in diesem Forum, wirklich absolut ungern mit der echten Bahn fahren, denn an den 5 Gehminuten kann es wohl kaum scheitern, und das mehr oder minder oft und offen da auch schreiben :lol: dann aber wissen wollen, wie ein Zug von Innen aussieht, um die Modelle der großen Hersteller auseinander zu nehmen, weil das Sitzpolster, die falsche Farbe trägt, also so dem hören-sagen-nach :?

Wobei, das bei den VIAS Triebwagen schon auch etwas verständlich ist, die zu meiden, bei mir aus eigener Erfahrung. Zumindest mit einer 5-Minuten-Blase macht es wenig Freude. Die WC mit der blauen Schummer-Beleuchtung, damit die Frankfurter Drogis sich da keinen Schuss im Klo setzen, das ist halt schon echt ekelig und aus NRW bin ich ja schon wirklich viel gewohnt. Das Zugpersonal an sich in der VIAS war aber die beiden Male freundlich, der sonstige Zug auch relativ sauber und für den Einsatz auch noch ordentlich im Zustand, nur das WC ist eine Notverrichtung, die man auch nur bei großem Druck aufsucht, wenn es wirklich sein muss. Wenn man Ausländern von Frankfurt erzählt, glauben die das einem gar nicht, dabei sieht es da leider echt so aus, wie in der RTL2 "Doku" :( und das Klientel fährt wohl auch VIAS, sonst wäre das WC wohl normal beleuchtet.

LG Torsten
Antworten