Zusammenstellung - Railex Modelle

Alle allgemein interessanten Hinweise zum Thema Spur Z
Sichtbar auch für Gäste !

Moderator: z_peter

Forumsregeln
Beiträge in diesem Bereich sind auch für Gäste sichtbar
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Axel Hempelmann hat geschrieben: Sa 7. Jan 2023, 16:13 ......Da nun, wie schon geschrieben, der Wunsch, die Liste in dieser Form nicht zu veröffentlichen, schon einige Zeit her ist, werde ich einfach nochmals anhand des aktuellen Standes nachfragen.
Ist man mal für ein paar Stunden außer Haus, schon raucht es in der Küche.

Es wurde schon viel hinsichtlich der Optimierung und Veröffentlichung der Datei unternommen, ohne Erfolg. Letztendlich verschicke ich sie seit Jahren per E-Mail. Das ist keine große Sache.

@ Axel
Ja, evtl. ist es noch einen Versuch wert. Wenn der Katalog Fehler enthält, kann man Korrekturen vornehmen, kein Problem. Den Katalog allerdings neu gestalten, dazu habe ich keine Lust.

Hoffen wir auf Einsicht
LG, FJ
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Ein wahres Schnäppchen für momentan schlappe 150+ Euro ;) https://www.ebay.de/itm/374581004965

Die Schachteln dürften mittlerweile ausverkauft sein. Aber wer hat wohl heute noch eine vollständig aufgefüllte/komplette Schachtel in seinem Sammelsurium?
Railex Z-Ladegut.jpg
Gruß, FJ
cozi
Beiträge: 2992
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von cozi »

Ohhh, ich glaub, meine ist noch komplett - hab die Ladungen immer selbst gebaut, die Box war Vorbild... Nur - in welchem Archivkarton ist das Ding??? :? :roll:
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von f-j.huwig »

Dann such die Box mal schnell und lagere sie um...... wenn möglich in den Safe zu den anderen Kostbarkeiten :o

Gruß, FJ
Klaus M
Beiträge: 3399
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Klaus M »

Wenn er sie selber schon nicht findet, wie soll sie dann ein anderer finden?

Klaus
AvH

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von AvH »

Der Anbieter ist Scandinavian Gallery, ein alteingesessene Apotheke in der Z-Gemeinde aus Kalifornien.
Aufgrund ihres Preisniveaus und sicherlich auch dem Aufkauf von Nachlässen ehemaliger Kunden, findet man bei denen eigentlich immer Sachen, die es woanders schon lange nicht mehr gibt. Kein Grund zur Aufregung.
Kann man bei I-bäh eigentlich auch Ergebnisse von Sofortkauf sehen, wie bei den Auktionen? (Ja, ist schon klar, daß da manch "tolles Geschäft" auch getürkt ist...)

Gruß Arnim
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von hafenbahnhof »

AvH hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 20:11 Kann man bei I-bäh eigentlich auch Ergebnisse von Sofortkauf sehen, wie bei den Auktionen?
Ja, kann man.
Mattias Mirza
Beiträge: 2935
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Mattias Mirza »

Hallo Arnim,
ja, kannst du. Wenn du bei der Suche auf "Erweitert" klickst, kannst du verkaufte Artikel einstellen, dann erscheinen auch Sofort Kaufen-Ergebnisse.
Scandinavian Gallery lässt hier immer wieder mal einem die Augen aus der Höhle treten, Apotheke ist noch eine niedliche Bezeichnung. ;)
Gruß
Mattias
f-j.huwig
Beiträge: 3627
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle - SAXONIA

Beitrag von f-j.huwig »

f-j.huwig hat geschrieben: Di 3. Jan 2017, 12:04 Ein 5-teiliger Saxonia-Zug und eine Ergänzungspackung mit 4 Wagen wurde als Neuheit 1994 angekündigtSaxonia.jpg
produziert und verkauft wurde später ein 6-teiliges Grundset ( 1 Lok mit Tender und 4 Wagen, inklusive 1 Wagen mit Motor)Saxonia_.jpg
Bislang ist mir ein Ergänzungsset mit 3 Wagen bekannt. Saxonia_Erg.jpgWann es produziert und zu welchem Preis es verkauft wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Der 4. Wagen ist bisher noch nicht aufgetaucht, oder hat ihn einer von euch erworben, eventuell sogar mit einem Geräuschmodul? ;)
Gruß
F-J
Railex hatte 2001 einen Rennerzug angekündigt.
Railex Rennerzug.jpg
Leider wurde nichts daraus. Die Lok mit Tender und der einzelne Wagen dahinter wurde nicht realisiert. Dieses 3-er Wagen-Set
Railex Wagenset für Rennerzug.jpg
https://www.ebay.de/itm/385701764887
wurde dann später als Ergänzung zum 6-teiligen Saxonia Grundset angeboten.
Saxonia-Set.jpg
Gruß, FJ
Schohin
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2022, 19:41
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Beitrag von Schohin »

Hallo,
Ist es möglich das ich ein pdf bekomme vom Railex Catalog?
Gruss.
Jos.
Antworten