Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Berichte über Messen / Ausstellungen und ihre Organisation
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste!
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Peter Rogel »

Hi
Wer kommt auch schon am Donnerstag?
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von jan99 »

Am Donnerstag - Hauptsache Dir ist nicht schlecht, wenn Du bis dahin soviel Marzipan gegessen hast

Jan
Otti
Beiträge: 980
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

RalfJ hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 07:58
Otti hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 11:33 Heute diese Mail vom Radiosender:
__________________________________________________________________________
Lieber Otti,
unser Interview wird zu folgenden Zeiten am kommenden Dienstag (17.01.23) gesendet:
ca. 7.45 Uhr
ca. 13.15 Uhr
ca. 16.45 Uhr
ca. 19.15 Uhr
gerade das Interview gehört. Hast du gut gemacht 👍

Für alle die es später auch mal hören wollen, dank Internet konnte ich es auch hier im "Süden" hören :d+w:
Radio Lübeck im Internet hören über: https://station.radioplayer.de/stations ... index.html

Viele Grüße,
Ralf
Ich hab's noch nicht hören können, du hast mir das jetzt voraus. Schön, dass es es was geworden ist.
Ich habe mir jetzt den Wecker gestellt :)
Otti
Beiträge: 980
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Peter Rogel hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 11:13 Hi
Wer kommt auch schon am Donnerstag?
Wir sind am Donnerstag ab 17 Uhr noch im Rathaus bei der Bürgermeisterin zu einem Termin, sonst hätten wir ins Stellwerk gehen können.
Auch sonst bin ich da schon sehr eingespannt mit dem Transport der Teppiche, meine Module müssen noch vom Dachboden runter usw.

Vielleicht können wir uns noch kurzfristig zusammenschalten und bekommen ein Treffen noch hin.
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Peter Rogel »

Hi Otti
mach dir bloß nicht noch mehr Streß. Alles gut.
Otti
Beiträge: 980
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

Das ist doch positiver Stress, ich bin schon ganz zappelig :D
Otti
Beiträge: 980
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:37
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Nur noch ein Tag-> Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von Otti »

... heute geht es mit dem Aufbau los...
ich bin aufgeregt.
Die Rückmeldungen lassen darauf schließen, dass es eine gut besuchte Veranstaltung werden könnte.

26 ideelle Aussteller aller Spurweiten werden ihre Werke präsentieren. Da sind echte Hammer bei.
19 Börsianer, davon zwei auf die Spur Z spezialisierte, bieten ihre Waren an.

Gestern gab es noch eine Absage und ich konnte einem Nachrücker noch eine Freude machen.
Ich bekomme Anrufe von Interessierten wegen der Parkplätze und der Börsen-Angebote :D

Heute habe ich auf meiner Webseite einen kleinen Zusammenschnitt beider Radiosendungen und einiger Zeitungsartikel online gestellt.
Mit den LN hatte ich gestern noch einen Termin für den Vorbericht, am Samstag kommt dann ein Redakteur samt Fotograf vorbei.
Bis 11 Uhr ist der aktuelle online Bericht kostenfrei erreichbar:
https://www.ln-online.de/lokales/osthol ... KQKZI.html

Bislang läuft alles gut, ich hoffe es bleibt so .....
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von jan99 »

​So, es ist aufgebaut und für morgen und übermorgen sind alle Modellbahninteressierten ganz herzlich eingeladen die Veranstaltung zu besuchen.

Jan
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 801 Mal
Danksagung erhalten: 1841 Mal
Kontaktdaten:

Fotos Aufbau Tag 1/2 - Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von RalfJ »

Hallo Z-Freunde,

bin in Bad Schwartau dieses mal als Aussteller mit dabei und konnte so heute schon das ein oder andere Foto machen.
Ich gehe davon aus das ich keinen beim Aufbau behindert habe, das möchte ich definitiv nicht. Da verzichte ich lieber auf
ein Foto 😇

Also, wie gesagt, ich bin vor Ort

Ralf_BadSchwartau.jpg

und auf dem Weg zur Halle bin ich noch kurz vorher Abgebogen um mich mit Marzipan zu versorgen :lol:

Marzipan.jpg

In Bad Schwartau ist die Ausstellung dann gut ausgeschildert

Wegweiser.jpg

Der Aufbau ist Nachmittags bereits voll im Gange

Tepisch_Halle.jpg
Z_Aufbau_Halle.jpg

Ein erstes Exponat habe ich auch schon gefunden

Lego.jpg
RalfJ
Beiträge: 1494
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 801 Mal
Danksagung erhalten: 1841 Mal
Kontaktdaten:

Fotos Aufbau Tag 2/2 - Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Beitrag von RalfJ »

Die Anlagen nehmen langsam ihre Plätze ein

Z_Aufbau_Anlage_BS.jpg

und nichts wird dem Zufall überlassen

Z_Aufbau_Ausrichten.jpg

Ein kurzer Abstecher zu den "großen", da füllt es sich auch langsam

Hallo_groß.jpg

genauso kommen immer mehr Zettis an

Z_Aufbau_Halle_II.jpg

Die Anlagen sehen so aus als hätten sie alle den Transport gut überstanden. Hier ein paar Beispiele

Z_Anlage_1.jpg
Z_Anlage_2.jpg
Z_Anlage_3.jpg
Z_Anlage_4.jpg

Hier hält die Bürgermeisterin gerade auf Ottis Modul einzug, dank der Trafofüchsin

Bürgermeister.jpg

Mehr verrate ich aber noch nicht von der Szene. Das sollen sich alle erst mal live vor Ort ansehen :d+w:

Bürgermeister_IIb.jpg

Viele Grüße,
Ralf
Antworten